Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   SSID bei WDS gleich ?! (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/39667-ssid-bei-wds-gleich.html)

Robsondeluxe 16.08.2006 23:49

SSID bei WDS gleich ?!
 
Moin ...

wie sind eure Erfahrungen, wenn man 2 APs via WDS verbindet? Muss die SSID gleich sein oder nicht?
Ich hab von jemanden gehört, dass die SSID gleich sein muss, was aber nicht sein kann, weil ich selber 3 Router miteinander verbunden habe und die haben nicht die gleiche SSID.
Soweit ich weiß interessiert den Router nur die andere MAC.

Es kann ja sein, dass einige Hersteller das nicht so machen ...

EoN 17.08.2006 08:24

AW: SSID bei WDS gleich ?!
 
Hab Dir den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Robsondeluxe 17.08.2006 08:44

AW: SSID bei WDS gleich ?!
 
Alles klar ... hab die Frage fast selber beantwortet ...
WDS arbeitet hauptsächlich auf Layer 2 (OSI) also mit MAC Adressen. Danach "überprüft" er sozusagen nur, ob sie im gleichen IP-Adressbereich liegen (Layer 3).
Die SSID interessiert nur die Clients, damit sie sich in einem bestimmten Netz anmelden können ...

Natürlich gibt's Hersteller, die wieder aus der Reihe tanzen (wie schon erwähnt) und deswegen wollte ich von anderen die Erfahrungen wissen, die sie gemacht haben ...

Deshalb hab ich es ins andere Forum geschrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.