TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 00:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard SSID bei WDS gleich ?!

Moin ...

wie sind eure Erfahrungen, wenn man 2 APs via WDS verbindet? Muss die SSID gleich sein oder nicht?
Ich hab von jemanden gehört, dass die SSID gleich sein muss, was aber nicht sein kann, weil ich selber 3 Router miteinander verbunden habe und die haben nicht die gleiche SSID.
Soweit ich weiß interessiert den Router nur die andere MAC.

Es kann ja sein, dass einige Hersteller das nicht so machen ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:24   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSID bei WDS gleich ?!

Hab Dir den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SSID bei WDS gleich ?!

Alles klar ... hab die Frage fast selber beantwortet ...
WDS arbeitet hauptsächlich auf Layer 2 (OSI) also mit MAC Adressen. Danach "überprüft" er sozusagen nur, ob sie im gleichen IP-Adressbereich liegen (Layer 3).
Die SSID interessiert nur die Clients, damit sie sich in einem bestimmten Netz anmelden können ...

Natürlich gibt's Hersteller, die wieder aus der Reihe tanzen (wie schon erwähnt) und deswegen wollte ich von anderen die Erfahrungen wissen, die sie gemacht haben ...

Deshalb hab ich es ins andere Forum geschrieben.
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ssid, wds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 275 alle gleich? CamperInDaBase Grafikkarten 3 08.09.2009 18:44
Laptop: WLan Providerzugriff, aber SSID nicht wählbar kermit2006 Netzwerk 11 03.07.2007 12:21
Anschlussbelegung an LCD´s gleich? Sebastian2 Sonstige Hardware 3 29.06.2005 19:21
Hi-8 gleich 8mm P5-90 ? silence²°°²db Sonstige Hardware 1 28.11.2003 10:50
Nich gleich auslachen-...... Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved