Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006) (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/41481-wlan-karte-geht-code-10-digitus.html)

pcarti 13.10.2006 15:49

WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006)
 
Hallo

habe in den PC meines Vaters ne PCI WLAN karte von digitus eingebaut, ungefähr so:
[url]http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN%2D7006GR[/url]

so, hab die Treiber wie in der Anleitung beschrieben installiert, aber, wenn ich den PC hochfahre, gibts rechts unten in der Taskleiste kein so WLAN-Symbol...und wenn ich den Gerätemanager aufrufe, um zu schauen, was da los ist, steht bei Netzwerkadapter nicht irgendwie Digitus DN 7006 oder so dran sondern nur Wireless 802.11 PCI Card drin, oder sowas

UND davor is des gelbe Ausrufezeichen da, und wenn ich drauf geh, steht dran "Das Gerät konnte nicht gestartet werden(Code 10)

ich weiß echt nicht, worans liegt...OS is win 2000 übrigens...

MfG

djs 13.10.2006 16:36

AW: WLAN Karte geht nicht...HILFE!!!
 
guten Tag

Ist für Windows 2000 auch das letzte Sevicepack installiert?

In der Installation steht:
1 Installieren sie die Software/Treiber.
2 Installieren sie den Drahtlosetzwerkadapter, am besten in den 2 oder höheren PCIslot.
3 Windows schliesst die Installation ab.
4 Richten sie die Drahtlosnetzwerkverbindung ein.

Wurde die Installation in dieser Reihenfolge auch wirklich ausgeführt?
Manche Karten können erst nach der installation der Software eingebaut werden und sind erst dann funktionstüchtig.

Der Code lässt sich auch in der Windowshilfe auslesen.
Vielleicht hilft auch das manuelle Starten der Hardware was, hatte mal so ein Fall.

viel Erfolg und Gruss

pcarti 13.10.2006 16:38

AW: WLAN Karte geht nicht...HILFE!!!
 
wurde ganz genauso befolgt wie beschrieben...geht aber trotzdem net...

hat jmd noch ne idee???

thx

HotFire 30.10.2006 15:20

AW: WLAN Karte geht nicht...HILFE!!!
 
Hallo pcarti,

versuch mal zu gucken, ob die karte richtig steckt und ob du die neusten treiber installiert hast oder zumindest vernünftige treiber.
Dannach würde ich gucken ob es was mit den Interrupts (IRQs) zu tun hat, dies kannst du beim bootscreen des BIOS nachgucken oder mit start,ausführen, da msinfo32 eingeben, dann ok und dann auf hardwareressourcen und Konflikte/gemeinsame Nutzung.

Gutes Gelingen.

HotFire

tele 30.10.2006 23:39

AW: WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006)
 
Hallo,

bitte das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Ich war so frei und habe den angepasst.

[QUOTE=HotFire]
Dannach würde ich gucken ob es was mit den Interrupts (IRQs) zu tun hat[/QUOTE]

Etwas einfacher formuliert: einfach mal die Karte in einem anderen Slot ausprobieren.

Gruß

tele

HotFire 31.10.2006 00:26

AW: WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006)
 
[quote]Etwas einfacher formuliert: einfach mal die Karte in einem anderen Slot ausprobieren.[/quote]

aber nur wenn alles andere nichts bringt.

MFG HotFire


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.