Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Upload ist zu niedrig (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/42893-upload-ist-zu-niedrig.html)

JackL 24.11.2006 16:46

Upload ist zu niedrig
 
Hi@all,

hab hier ein mittelschweres problem. ich hab einen kleinen ftp-eingerichtet. Jetzt will ein Freund was hochladen, aber ich bekomm nur einen Durschsatz von 250kbyte. wen ich ihn bitte es per skype zu senden hab ich knapp 800kbyte.
Hab ne Fritzbox (samt aktiviertes Firewall), ports sind freigegeben (sowohl 21 als auch 100Stück für den passiv mode).

Nebenbei laufen keine anderen Internet-Anwendungen.

Windowsfirewall ist aus.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß Jack

tele 24.11.2006 17:43

AW: Upload ist zu niedrig
 
frag doch einfach mal bei deinem Provider nach, ob die den Speed auf den FTP Ports drosseln.

matsch 24.11.2006 18:22

AW: Upload ist zu niedrig
 
nimm gleich mal einen anderen port und schau dannach, bei denn meisten ftp server kannst du denn port ja wählen....

weil meist wenn man nachfragt kommt als antwort das darfst du nicht du böser böser junge :D

RUN 25.11.2006 11:12

AW: Upload ist zu niedrig
 
was hast du denn für eine internetverbindung?

Tweak-IT 27.11.2006 16:14

AW: Upload ist zu niedrig
 
Lässt du den FTP auf der Fritz Box über ein USB Speichermedium laufen?

Falls ja denke ich liegt das an dem USB 1.0 Port der Fritz Box der rein rechnerisch max 183~ KByte/s liefert.

Mit caching sind wohl dann die 250 KByte/s drinne mehr kann man wohl nicht rausholen bei den 4 MByte RAM der Fritz Box.

JackL 28.11.2006 05:05

AW: Upload ist zu niedrig
 
Hab eine 6000er-Leitung also kanns daran nicht liegen. Am USB port eigentlich auch net (werd trotzdem mal probieren wie sie sich unter lan verhält), da es ja nicht global, sondern nur pro file ist, sprich 1 File=250KiByte, 2 Files = 500KiBytes und da Skype volle Bandbreite hat kanns das auch nicht sein der wird auch über USB versorgt.

FTP-Ports hab ich schon gewechselt hat nix gebracht.

Am Provider kanns auch nicht liegen da andere Kollegen den selben provider und das selbe Programm nutzen (Einstellungen bereits verglichen).

RUN 28.11.2006 09:16

AW: Upload ist zu niedrig
 
also wenn dein freund bei dir etwas mit 250kb/s nur hochläd, dann stellt sich die frage "wie viel upload hat er?"

p.s.
"6000er-leitung" hat nicht viel zu bedeuten, da [B]a[/B]dsl [B]a[/B]symmetrisch ist.

JackL 29.11.2006 07:19

AW: Upload ist zu niedrig
 
[quote=RUN]also wenn dein freund bei dir etwas mit 250kb/s nur hochläd, dann stellt sich die frage "wie viel upload hat er?"

p.s.
"6000er-leitung" hat nicht viel zu bedeuten, da [B]a[/B]dsl [B]a[/B]symmetrisch ist.[/quote]


Also ich hab 6656/640 kBit/s er hat 25000/5-8000kBit/s (jeweils Download/Upload)

briley 09.12.2006 10:26

AW: Upload ist zu niedrig
 
mach mal einen speedtest udn schau ob deine leitung den upload überhaupt kann.

JackL 10.12.2006 10:54

AW: Upload ist zu niedrig
 
maximal download bei mir: 670-720KBit/s, langt also. Den Speed bekommen wir ja auch hin, nur muß er halt 2-3 Files silmutan senden. Leider benötigen wir für unsere Projektarbeit nur ein File.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.