TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 17:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Upload ist zu niedrig

Hi@all,

hab hier ein mittelschweres problem. ich hab einen kleinen ftp-eingerichtet. Jetzt will ein Freund was hochladen, aber ich bekomm nur einen Durschsatz von 250kbyte. wen ich ihn bitte es per skype zu senden hab ich knapp 800kbyte.
Hab ne Fritzbox (samt aktiviertes Firewall), ports sind freigegeben (sowohl 21 als auch 100Stück für den passiv mode).

Nebenbei laufen keine anderen Internet-Anwendungen.

Windowsfirewall ist aus.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß Jack
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:43   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Upload ist zu niedrig

frag doch einfach mal bei deinem Provider nach, ob die den Speed auf den FTP Ports drosseln.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:22   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Upload ist zu niedrig

nimm gleich mal einen anderen port und schau dannach, bei denn meisten ftp server kannst du denn port ja wählen....

weil meist wenn man nachfragt kommt als antwort das darfst du nicht du böser böser junge
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:12   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Upload ist zu niedrig

was hast du denn für eine internetverbindung?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:14   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Upload ist zu niedrig

Lässt du den FTP auf der Fritz Box über ein USB Speichermedium laufen?

Falls ja denke ich liegt das an dem USB 1.0 Port der Fritz Box der rein rechnerisch max 183~ KByte/s liefert.

Mit caching sind wohl dann die 250 KByte/s drinne mehr kann man wohl nicht rausholen bei den 4 MByte RAM der Fritz Box.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 06:05   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Upload ist zu niedrig

Hab eine 6000er-Leitung also kanns daran nicht liegen. Am USB port eigentlich auch net (werd trotzdem mal probieren wie sie sich unter lan verhält), da es ja nicht global, sondern nur pro file ist, sprich 1 File=250KiByte, 2 Files = 500KiBytes und da Skype volle Bandbreite hat kanns das auch nicht sein der wird auch über USB versorgt.

FTP-Ports hab ich schon gewechselt hat nix gebracht.

Am Provider kanns auch nicht liegen da andere Kollegen den selben provider und das selbe Programm nutzen (Einstellungen bereits verglichen).
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 10:16   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Upload ist zu niedrig

also wenn dein freund bei dir etwas mit 250kb/s nur hochläd, dann stellt sich die frage "wie viel upload hat er?"

p.s.
"6000er-leitung" hat nicht viel zu bedeuten, da adsl asymmetrisch ist.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:19   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Upload ist zu niedrig

Zitat:
Zitat von RUN
also wenn dein freund bei dir etwas mit 250kb/s nur hochläd, dann stellt sich die frage "wie viel upload hat er?"

p.s.
"6000er-leitung" hat nicht viel zu bedeuten, da adsl asymmetrisch ist.

Also ich hab 6656/640 kBit/s er hat 25000/5-8000kBit/s (jeweils Download/Upload)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:26   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 4

briley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Upload ist zu niedrig

mach mal einen speedtest udn schau ob deine leitung den upload überhaupt kann.
briley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 11:54   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Upload ist zu niedrig

maximal download bei mir: 670-720KBit/s, langt also. Den Speed bekommen wir ja auch hin, nur muß er halt 2-3 Files silmutan senden. Leider benötigen wir für unsere Projektarbeit nur ein File.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
niedrig, upload


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Temperatur zu niedrig! X99User ASRock Intel Mainboards 11 20.10.2014 14:48
Temperaturen zu niedrig!?!? Rapidfan95 Wasserkühlung 5 24.03.2013 18:00
[News] Ram-Preise so niedrig wie nie zuvor TweakPC Newsbot News 4 29.11.2011 12:17
Sockel 754: HT Link zu niedrig und Ram auf 133 MHz _SpyBytes_ AMD: CPUs und Mainboards 2 19.10.2010 20:11
Speicher zu niedrig getaktet ? lolerman CPUs und Mainboards allgemein 6 05.10.2005 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved