TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 07:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Wlan: Stark schwankende Übertragungsrate

Hi!

Wie schon im Betreff geschrieben schwankt bei mir die Übertragungsrate extrem. Zwischen 1 MBit bis 54 MBit ist alles drin. Bei 1 MBit bedeutet es, daß die Leitung einfach steht. Die Signalstärke ist dagegen immer "Hervorragend"

Ist das normal bei Wlan?

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:11   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan: Stark schwankende Übertragungsrate

Eigentlich nicht nein evtl. mal die Übertragungsrate beim Treiber oder im Tool vom Hersteller fix einstellen sowie auch beim Router.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:11   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan: Stark schwankende Übertragungsrate

Kann es sein, daß die Treiber bei Notebooks die Übertragungsrate je nach Auslastung rauf und runterfahren um evtl. Strom zu sparen?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 4

briley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan: Stark schwankende Übertragungsrate

schu mal ob du den neusten treiber drauf hast. und evtl einen firmenware update beim router machen
briley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:50   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan: Stark schwankende Übertragungsrate

Danke für Eure Antworten.

Ich meine, daß ich das Problem gefunden habe. Aufgedeckt habe ich das Desaster mit meinem Funktelefon. Mir fiel auf, daß ich beim Telefonieren höre, wenn jemand auf der Tastatur schreibt. Darauf hin habe ich diverse Versuche gemacht und habe herausgestellt, daß die Tastatur der Störer ist. Zwischen Accesspoint und Notebook lag die Tastatur und störte entsprechend. Seit 3 Tagen habe ich umgebaut und bin mir zu 99,999% sicher, daß es daran lag, aber ich bin noch am beobachten.

Mit Sicherheit werde ich die Tastatur austauschen, denn ich meine, daß eine Tastatur den Funk nicht stören darf ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwankende, stark, uebertragungsrate, Übertragungsrate, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LTE: Übertragungsrate von 3,8 Gigabit pro Sekunde erreicht TweakPC Newsbot News 0 13.06.2014 11:10
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
Stark schwankende SATA-Übertragungsrate beim ASUS P5B Don_Bilbo Festplatten und Datenspeicher 8 15.08.2006 23:04
WLAN Empfangspegel ausgezeichnet , Übertragungsrate bescheiden yoman Netzwerk 1 28.03.2005 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved