TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 10:06   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Sockel 754: HT Link zu niedrig und Ram auf 133 MHz

Moin zusammen,

zu meiner Konfig:

Sockel 754
Gigabyte K8N Pro mit nforce3 150
AMD 64 3700+ (no OC)
3 Gb DDR1 PC3200 von MDT
2x HDD

folgende Probleme:

Gestern habe ich den 3700+ eingebaut und da ist mir mit CPU-Z aufgefallen, dass einige Komponenten nicht so laufen wie sie es sollen. Das heißt der HT Link läuft auf 600 MHz und nicht wie orig. sein soll auf 800 MHz und die 3 Module laufen zusammen auch nur auf 133 MHz obwohl 200 MHz eigentlich drin sein sollte.

Habe mich dem Problem aus Zeitgründen noch nicht ganz angenommen, dennoch wollte ich hier mal einen kurzen Beitrag eröffnen, um ein paar Lösungen zu bekommen

folgendes bereits probiert:

- HT Multi auf 4x hoch (steht auf 3x ??) aber da rennt die Kiste in eine Schleife, kommt bis zum Auslesen der HDD und hängt dann; Signalpiepen ist leicht länger also ist ne Einstellung im Bios falsch

- von 3 auf 2 Ram Modulen verkleinert, hier laufen dann zumindest die 2 Module auf 200 MHz aber wieso? Was ist das Problem bei 3 Modulen mit 200 MHz, dass sie dann nur auf 133 laufen?

- CMOS ist auch schon resetet wurden, no Lösung

- ich weiß nicht ob die Probleme jetzt explizit mit dem Einbau des 3700+ zu tun haben, müsste dann nochmal mit dem 3400+ gegentesten

- ansonsten kein OC oder sonstiges vorgenommen, und wenn dann wieder auf die Grundeinstellungen zurückgeführt


So nun seit ihr dran

Vielleicht hat ja jdm. eine zündene Idee. Falls ihr noch Infos braucht, so sagt einfach bescheid!


Danke vorab.



MfG
Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 15:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sockel 754: HT Link zu niedrig und Ram auf 133 MHz

Liegt vllt. an CnQ, oder das der Referenz Tackt falsch gesetzt wurde oder der RAM Teiler zuniedrig angesetzt ist (muss auf 1:1 Stehen), wenn das geht.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (19.10.2010)
Alt 19.10.2010, 19:11   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel 754: HT Link zu niedrig und Ram auf 133 MHz

Soo - habs jetzt ein wenig anders gelöst, da ich auch keine alternative Lösung gefunden habe:

Habe einfach einen Riegel rausgenommen und dann lief der Takt auch auf 200. Den HT konnte ich leider nicht verändern aber zu meinem Gunsten ausnutzen, sprich einfach nett zum Übertakten nutzen (da ja die Regel 800 MHz sind).

Mehr ist es nicht. Ansonsten läuft alles schick.

@snoooc: CnQ war "leider" bereits schon ausgeschaltet.


Grüße
Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133, 754, link, mhz, niedrig, ram, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Temperatur zu niedrig! X99User ASRock Intel Mainboards 11 20.10.2014 13:48
Temperaturen zu niedrig!?!? Rapidfan95 Wasserkühlung 5 24.03.2013 17:00
ATX Netzteil - +12 V Spannung zu niedrig lecommander Sonstige Hardware 9 15.03.2011 23:02
Upload ist zu niedrig JackL Netzwerk 9 10.12.2006 10:54
Speicher zu niedrig getaktet ? lolerman CPUs und Mainboards allgemein 6 05.10.2005 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved