Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   funktionieren Dialer bei DSL? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/4448-funktionieren-dialer-bei-dsl.html)

Sebastian2 30.11.2002 11:46

funktionieren Dialer bei DSL?
 
Hier fehlt eine Katigorie Internet!

Nun zu meiner Frage. Funktionieren bei DSL Dealer? Ich habe mal vor langer Zeit gehört das diese da nichts machen können. Nur ich habe da nicht weiter hingehört, weil ich nie damit gerechnet hatte, das ich doch einmal DSL bekomme. Nun hat es uns erwischt (mit ca. 30€).

freezer 30.11.2002 12:05

Nö, mit DSL biste sicher vor solchen Dailern.

Ist eventuell noch ein Modem oder ne ISDN Karte angeschlossen... oder kamen die 30€ eventuell über Telefonate zustande?

Sebastian2 30.11.2002 12:46

[quote]Ist eventuell noch ein Modem oder ne ISDN Karte angeschlossen... oder kamen die 30€ eventuell über Telefonate zustande?[/quote]

Das wissen wir ja eben nicht. Auf der Telefonrechnung stand, der Preis über 0190 ... bla bla bla Talkline. Da steht nur das Datum (war an einem Mittwoch). sonst nix, nicht wie lange das war, wofür das war oder sowas. Mein Vater hat schon bei Talkline angerufen, doch die haben gesagt dass man sich da sirekt an den anbieter wenden muss. Nun wollen wir nochmal bei der Telekom anrufen.

ghostrider 30.11.2002 15:29

Hallo Sebastian2,

Dialer können bei einer [b]reinen[/b] DSL-Verbindung [b]keinen[/b] Schaden anrichten, da DSL ein reines Datensignal ist und vom Analolg-/ISDN-Signal über den Splitter getrennt wird.

Es kommt darauf an, welche Netzwerkkarte (z.b. Fritzkarte mit ISDN /DSL Kombination) Du im Rechner hast bzw. ob Du noch ein Modem zum faxen extra benutzt.

Schraube mal den Rechner auf und sieh nach, bzw. im Gerätemanager.

Wenn Du die Fritz-Kombikarte hast, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man den ISDN-Teil seperat deaktivieren kann. Hierzu empfehle ich Dir mal den Fritz-Support zu kontaktieren.

freezer 30.11.2002 15:50

[quote=ghostrider]
Wenn Du die Fritz-Kombikarte hast, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man den ISDN-Teil seperat deaktivieren kann. Hierzu empfehle ich Dir mal den Fritz-Support zu kontaktieren.[/quote]

Notfalls einfach Kabel ziehen. :wink:

Sebastian2 30.11.2002 16:49

[quote]Schraube mal den Rechner auf[/quote]
Brauche ich nicht, das ist er die ganze Zeit.
Wir haben kein ISDN, "nur" DSL über Analog.

ghostrider 01.12.2002 14:06

HI,

bitte hab Verständnis, daß meine "Kristallkugel" grade beim Polieren ist und ich deshalb nicht alles "vorhersehen" kann und deshalb gerne mehr Infos hätte: Ist [b]zusätzlich[/b] ein Modem angeschlossen (egal ob intern oder extern), das als Faxgerät benutz wird ?

Wenn nicht, dann muß die 019x-Rechnung eine andere Ursache haben, da sich ein Dialer [b]ausschließlich[/b] über die DFÜ-[b]Wähl[/b]verbindung verbinden kann, und DSL ist [b]keine[/b] Wählverbindung.

Sebastian2 01.12.2002 14:31

Wir haben nur noch ein Telefon dran. Logischerweise muss ja jemand eine 0190er Nummer angerufen haben. So dumm ist amer keiner von uns, dass er sowas macht. Wir werden das auf jeden Fall nciht zahlen. Sind ja immerhin fast 60 DM, wo wir nicht wissen für was und wie lange es war.

Buschfunker 01.12.2002 17:31

Nen DSL-"Modem" wählt ja keine Nummer!
Rein Theoretisch sind wir schon ohne Einwahl in einem Netzwerk aber das bringt uns nichts weil dieses leer ist und hier nur VPNs möglich wären.
Wir verbinden uns mit einem ATM-Server/Switch welches uns erst ab dort ins WAN-Dienst lässt.

joergd 01.12.2002 20:10

hier ist einiges zu dialern und co.
[url]http://www.dialerschutz.de/home/home.html[/url]

wie gesagt, wer nur dsl hat und kein! modem und keine! isdn-anlage mit pc-anschluß und keine dfü-internetverbindung mit telefonnummern!!-einwahl (dsl kann man auch mit dfü machen, hab ich zur kontrolle meiner i-netverbindung, es kann aber keine!! telefonnummer wählen, da netzwerkverbindung über über spezielle frequenz mit T-dsl computer), der kann keinen dialer haben, der muß die 190er anders angewählt haben (fax, telefon usw)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.