Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/46508-tdsl6000-router-broadband-adsl-br-41-a.html)

Boschy 10.03.2007 17:01

TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam
 
hi Leute,

Vor kurzem habe ich T - DSL 6000 bekommen (davor 2000) aber das Internet ist ziemlich langsam und hängt auch sehr oft. Was bei der Internetgeschwindigkeit ja eigentlich nich der fall sein kann. Ich habe folgenden Router: [U]Broadband ADSL BR 41 (kabel)[/U]
(um die 6 Jahre alt)
Als ich noch T - DSL 1000 hatte ging das Internet noch reibungslos. Kann es sein das der Router irgenteine Grenze bei der Internetgeschwindigkeit hat? Da es ja schon ein ziemlich altes Model ist....

Danke für die (kurze) Fragebeantwortung

DaKarl 10.03.2007 17:17

AW: Router zu alt !?
 
Es kann höchstens am Modem liegen; mein erstes ging auch nur bis max. 3MBit/s.
Außer du hast nen Router mit eingebautem Modem dann brauchst du natürlich beides neu.

Fabian 10.03.2007 18:29

AW: Router zu alt !?
 
Es gibt auch Grenzen bei alten Routern, aber bei 6 Mbit/s sollte eigentlich noch kein Router aussteigen. Alte Geräte haben aber teilweise nur eine 10 Mbit/s-WAN-Schnittstelle.
Wie mein Vorredner schon gesagt, muss das Modem natürlich für diese Geschwindigkeit ausgelegt sein.

Joshua 11.03.2007 14:55

AW: TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam
 
Ich tippe eindeutig auf den Router - vor 6 Jahren liefen Standard-DSL-Anschlüsse noch mit max. 768kbit/s., 2Mbit/s.-Leitungen waren höchst selten und beinah unerschwinglich. Mein AT-ARirgendwas aus dieser Zeit beherrscht lt. Datenblatt auch nur 2Mbit/s. auf dem WAN-Interface, würde mich also nicht wundern, wenn das bei dieser alten Gurke genauso wäre.

Cheers,
Joshua

Boschy 11.03.2007 16:18

AW: TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam
 
Vielen Dank Leute, ihr habt mir echt weitergeholfen :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.