TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 17:01   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam

hi Leute,

Vor kurzem habe ich T - DSL 6000 bekommen (davor 2000) aber das Internet ist ziemlich langsam und hängt auch sehr oft. Was bei der Internetgeschwindigkeit ja eigentlich nich der fall sein kann. Ich habe folgenden Router: Broadband ADSL BR 41 (kabel)
(um die 6 Jahre alt)
Als ich noch T - DSL 1000 hatte ging das Internet noch reibungslos. Kann es sein das der Router irgenteine Grenze bei der Internetgeschwindigkeit hat? Da es ja schon ein ziemlich altes Model ist....

Danke für die (kurze) Fragebeantwortung
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router zu alt !?

Es kann höchstens am Modem liegen; mein erstes ging auch nur bis max. 3MBit/s.
Außer du hast nen Router mit eingebautem Modem dann brauchst du natürlich beides neu.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:29   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router zu alt !?

Es gibt auch Grenzen bei alten Routern, aber bei 6 Mbit/s sollte eigentlich noch kein Router aussteigen. Alte Geräte haben aber teilweise nur eine 10 Mbit/s-WAN-Schnittstelle.
Wie mein Vorredner schon gesagt, muss das Modem natürlich für diese Geschwindigkeit ausgelegt sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:55   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam

Ich tippe eindeutig auf den Router - vor 6 Jahren liefen Standard-DSL-Anschlüsse noch mit max. 768kbit/s., 2Mbit/s.-Leitungen waren höchst selten und beinah unerschwinglich. Mein AT-ARirgendwas aus dieser Zeit beherrscht lt. Datenblatt auch nur 2Mbit/s. auf dem WAN-Interface, würde mich also nicht wundern, wenn das bei dieser alten Gurke genauso wäre.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:18   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam

Vielen Dank Leute, ihr habt mir echt weitergeholfen
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adsl, broadband, haengtsehr, hängt or sehr, internet, kabel, langsam, router, tdsl6000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues ADSL Modem: Einzeln oder Router/ADSL-Kombi ? bideru Netzwerk 2 06.02.2010 07:11
Wireless Internet sehr langsam holzoepfael Netzwerk 9 11.12.2008 07:12
Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!? Roofus Netzwerk 2 28.09.2006 12:25
probs mit DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S Gast Netzwerk 7 18.01.2003 20:14
Switch & ADSL Router BiGEViL Netzwerk 1 31.12.2002 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved