TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 18:45   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Startprobleme LanPort von Speedport V500

Hi!

Ich habe hier einen SpeedPort V500 stehen. Ein Computer ist per Wlan dauernd verbunden. Ein anderer Computer wird nur gelegentlich am Lan verbunden.

Sehr oft passiert es, dass nach dem Einschalten des Gelegenheitscomputers keine Daten über Lan übertragen werden können. Pakete werden zwar gesendet und gelegentlich empfangen, aber die Verlustrate liegt bei 99,99...%.

Erst wenn ich den SpeedPort ausschalte und wieder einschalte funktioniert auch Lan wieder ordentlich.

Kennt das Problem jemand? Was kann man dagegen unternehmen?

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 11:39   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Hm, habe auch den Speedport 500, aber keinerlei Probs damit. Nutzt du DHCP? Wenn ja versuche es mal mit festen IPs. Anschliessend gehst du im Router Netzwerk PCs Übernehmen & Freigeben und gibst dort den Pc frei.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:51   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Wie schauts denn mit der Firmware des Routers aus, ist die aktuell?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:55   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Mit festen Adressen habe ich es auch schon probiert. Funktioniert leider nicht.

Firmware ist 1.20. Mit einem Update auf 1.30 kann man diverse andere Probleme beheben, aber das meine Problem ist nicht gelistet. Davon einfach ein Update durchzuführen nehme ich Abstand, da vor dem Update auf 1.30 jeder nur warnt.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:59   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Hmm, hast du mal das Kabel getauscht?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Zitat:
Zitat von Joshua
Hmm, hast du mal das Kabel getauscht? ...
Das habe ich auch schon gemacht. Leider auch nicht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:45   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
... Anschliessend gehst du im Router Netzwerk PCs Übernehmen & Freigeben und gibst dort den Pc frei.
Das auch gemacht?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:21   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startprobleme LanPort von Speedport V500

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
Das auch gemacht?
Dieser Punkt steht in exakt dieser Form bei meinem Router nicht im Angebot, aber es sind keine Computer ausgeschlossen bzw. Filter aktiviert.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanport, speedport, startprobleme, v500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Startprobleme sp Windows & Programme 20 15.11.2009 21:18
Startprobleme am PC Zwergdingo Intel: CPUs und Mainboards 10 16.10.2009 21:31
Windows Startprobleme lisachastain Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.02.2009 03:49
Startprobleme the-merciless Intel: CPUs und Mainboards 3 03.01.2007 20:35
Startprobleme mit Notebook Gast Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved