TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 17:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3

the-merciless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Startprobleme

Hallo

Ist es normal, dass sich mein PC erst nach ca. 3 Sekunden einschaltet, nachdem ich den Power Button gedrückt habe?

Hardware:

Mainboard: Foxconn P9657AA-8EKRS2H
CPU: Core 2 Duo E6300
RAM: MDT DDR2-800 CL5
Grafik: ASUS EAX1950Pro
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
the-merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:20   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Startprobleme

Hallo,
ich wüsste nicht wofür das mit den 3 sek. gut sein sollte...?! Für mich scheint es deshalb nicht ok zu sein!
Aber wenn er das schon immer und regel mässig gemacht hat, ist's vielleicht eine Einstellung im BIOS

Oder steuert ein Netzteil so etwas? hmm


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3

the-merciless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Startprobleme

Das System ist neu, habs erst seit ca 1 Woche in dieser Konfiguration (Board, CPU, Netzteil, RAM)
Deshalb ist die Frage, ob diese Verzögerung vielleicht zur normalen Funktion des Boards bzw. des Netzteils zählt.
Ansonsten wäre ja eine der beiden(?) Komponenten fehlerhaft, da ich ausschließen kann, dass es eine BIOS-option gibt, die sich auf diese Verzögerung auswirkt.
the-merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Startprobleme

Wenn sich 3 Sekunden lang NICHTS tut (kein Lüfter, kein Biepen, gar nix) scheint was mit dem MB nicht ok zu sein; das Netzteil verursacht eine solche Verzögerung nicht.

Mal die BIOS-defaults laden, ansonsten den Support des MB-Herstellers kontaktieren.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fear Factor - Startprobleme jemsen Games Talk allgemein 3 10.03.2012 23:46
[Vista] Startprobleme sp Windows & Programme 20 15.11.2009 21:18
Startprobleme am PC Zwergdingo Intel: CPUs und Mainboards 10 16.10.2009 21:31
Windows Startprobleme lisachastain Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.02.2009 03:49
Startprobleme mit Notebook Gast Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved