TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startprobleme mit Notebook

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Toshiba Sattelite 200CDS. Wenn ich starten will greift er auf die Festplatte zu und das wars. Schwarzer Monitor kein piepen, nix. hab schon alle Tastenkombinationen ausprobiert die es gibt es kommt einfach nichts. Auch als ich einen externen Monitor angeschlossen hab ging nichts. Das einzige das ich hinbekommen habe ist ein neues Bios aufzuspielen was auch geklappt hat. Aber starten lässt er sich nimmer mehr. Die Festplatte ist in Ordnung die läuft hab ich in nem anderen Notebook getestet.

Hat vileicht jemand eine Idee was ich machen könnte ????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hast du nach dem BIOS Update einen schwarzen Bildschirm bekommen? Oder startet der Rechner normal und erst wenn das BS geladen wird bleibts schwarz?
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der startet garnicht das bios hab ich nur draufgemacht weil ich dachte es sei vieleicht im ***** und er würde deshalb nicht hochfahren. das einzige was geht ist das biosupdate zu aktivieren. da das ******* teil aber so alt ist, finde ich im netz keine passenden informationen dazu.

die genaue beschreibung ist TOSHIBA satellite 200CDS / 810

model no. 1234EYV-GRDI
serial NO. 11623545E PCN0020

also
1. ich schalte ein
2. der lüfter im notebook startet und die betriebsled geht an
3. es wird kurz auf die festplatte zugegriffen
4. nach ca. 2 sekunden stille spürt man ein leichtes knacken von der festplatte

der bildschirm bleibt aus.

das wars nun muss man 30 sekunden den ein/aus taster gedrückt lassen bis es sich ausschaltet.

Die festplatte ist in ordnung hab sie mit nem adapter an meinen angeschlossen und sie bootet ganz normal. also ist es entweder der hd-controller oder das bios. der akku ist auch voll und ansonsten hab ich schon alles ausgebaut was geht was defekt sein könnte.

wäre sehr dankbar für HILFE egal welcher art.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

....eventuell hat ja auch das Mainboard ne Macke. Fehlersuche bei sowas ist halt immer ne schwere Sache, da man das Teil ja nicht komplett einzeln testen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, startprobleme

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Startprobleme sp Windows & Programme 20 15.11.2009 21:18
Startprobleme am PC Zwergdingo Intel: CPUs und Mainboards 10 16.10.2009 21:31
Windows Startprobleme lisachastain Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.02.2009 03:49
Startprobleme & Freezes mit Notebook disbelief Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 12.03.2008 23:53
Startprobleme the-merciless Intel: CPUs und Mainboards 3 03.01.2007 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved