TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 10:52   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!?

Hallo
ich habe ein pronblem mit meinem wlan bzw mit dem internet.
und zwar stellt einer von 3 rechnern die verbindung zu verfügung, wenn ich nun mir einem anderen rechner über wlan online gehen will, dann klappt das erstmal auch...aber auch nur erstmal, denn nach ungefähr 2/3 Minuten funktioniert das Internet nicht mehr, ich kann einfach keine Seite mehr öffnen, und mal abgesehen davon ist die verbindung sehr sehr langsam, ist es zwar sowieso, da ich nur isdn habe, aber trotzdem war es noch nie so lahm. Auch wenn ich übern Download-Manager nen Download weitersauge, dann nur mit 300 Byte/s...voll ätzend

Also bevor hier weiter rumlaber..
Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr woran es liegen könnte, dass ich nur für ein paar Minuten über wlan online komme, und wenn dann wie geschrieben nur sehr langsam.

Achso da fällt mir ein, dass sich bei dem rechner, der den direkten internet-anschluss hat, irgendwann mal nen Fenster geöffnet hat, irgendwas mit 'svchost.exe' und nem roten Kreuz....Fehlermeldung also und svchost hat doch was mit dem Netzwerk zu tun oder....

Naja gut
Dann vorab schonmal ein Dankeschön
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:22   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!?

Hi,

also mit der svchost.exe führt man .dll Dateien aus (Dynamic Link Library), dass sind Dateien, die Code enthalten, der von mehreren Programmen genutzt werden können - eine bestimmte .dll ist nur einmal auf jedem Sys vorhanden, auch wenn 15 versch. Programme mit ihr arbeiten.
Das ist aber nicht auf Netzwerk beschränkt. Kommt die Meldung nach jedem Hochfahren neu?

Was ist der Gateway Rechner denn für ein System (hardware), wie ist der konfiguriert, routet der, cached der, läuft da evtl. ein Proxy, welches OS ist drauf (ok., windows ), wie schaut die Prozessorauslastung aus, wenn das Netz lahmt?

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!?

Die Meldung kommt so ziemlich immer nach jedem Hochfahren, aber eben auch erst nach einer unbestimmten Zeit.
Wie der jetzt nun genau konfiguriert kann ich grad nicht sagen, bin da leider nicht in der Nähe, aber nachher...jedenfalls hat der, wie auch die anderen Rechner im Netzwerk, Windows XP Pro SP2 drauf, die WLan-Verbindung wird über Windows konfiguriert, also ohne zusätzliche Software. Ja und hardwaremäßig ist er nicht mehr neuste xp 1800+, 512 mb ram, msi board und 300 gb. Nen Proxy sollte da eigentlich auch nicht laufen und ob der cached oder routet (magst mal genauer erklären, wie der rechner das machen soll, ich kann mit den Begriffen zwar was anfangen, aber wie wir den Rechner einrichten müssten, das er das oder das er das nicht macht, weiß ich nicht)
Ansonsten haben wir auf den einen Rechner nen normalen WLan eingerichtet, über den die zwei Rechner ins www gehen.

Aber was mit grad noch einfällt, vielleicht hat das ja auch was damit zu tun, eigentlich hat der 'Server' eine 54er Karte drinne, aber der zeigt nur 11 kbits an....möglicherweise hat das ja auch was damit zu tun, was ich mir fast nicht vorstellen kann, denn es funktioniert ja zweitweise mal.
Und das das Ganze eigentlich laufen müsste, zeigt uns das die anderen beiden Rechner untereinander funderbar kommunizieren können
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, langsam, minuten, paar, ueber, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wireless Internet sehr langsam holzoepfael Netzwerk 9 11.12.2008 08:12
Grafikfehler nach ein paar Minuten... Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 04.11.2008 12:22
D-Link DI 624+ Wlan sehr langsam ingo_pr Netzwerk 2 21.08.2007 21:13
TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam Boschy Netzwerk 4 11.03.2007 17:18
Hilfe! Festplatte läuft erst nach ein paar Minuten an... Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved