Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 12:25   #3 (permalink)
Roofus
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!?

Die Meldung kommt so ziemlich immer nach jedem Hochfahren, aber eben auch erst nach einer unbestimmten Zeit.
Wie der jetzt nun genau konfiguriert kann ich grad nicht sagen, bin da leider nicht in der Nähe, aber nachher...jedenfalls hat der, wie auch die anderen Rechner im Netzwerk, Windows XP Pro SP2 drauf, die WLan-Verbindung wird über Windows konfiguriert, also ohne zusätzliche Software. Ja und hardwaremäßig ist er nicht mehr neuste xp 1800+, 512 mb ram, msi board und 300 gb. Nen Proxy sollte da eigentlich auch nicht laufen und ob der cached oder routet (magst mal genauer erklären, wie der rechner das machen soll, ich kann mit den Begriffen zwar was anfangen, aber wie wir den Rechner einrichten müssten, das er das oder das er das nicht macht, weiß ich nicht)
Ansonsten haben wir auf den einen Rechner nen normalen WLan eingerichtet, über den die zwei Rechner ins www gehen.

Aber was mit grad noch einfällt, vielleicht hat das ja auch was damit zu tun, eigentlich hat der 'Server' eine 54er Karte drinne, aber der zeigt nur 11 kbits an....möglicherweise hat das ja auch was damit zu tun, was ich mir fast nicht vorstellen kann, denn es funktioniert ja zweitweise mal.
Und das das Ganze eigentlich laufen müsste, zeigt uns das die anderen beiden Rechner untereinander funderbar kommunizieren können
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten