TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe! Festplatte läuft erst nach ein paar Minuten an...

Hallo!

Seit etwa 1,5 Monaten läuft meine Festplatte erst nach ein paar Minuten an (manchmal auch gar nicht....das kommt aber eher selten vor). Das System läuft also, bleibt aber beim booten stecken, da es auf die Festplatte wartet.
Lasse ich meinen PC etwas länger laufen, so das er sich in den Standby Modus schaltet...schaltet er auch die Festplatte aus (soll er ja)...nur läuft die danach nie gleich wieder an.
Ich hab' auch immer Smartdisk zu laufen...und heute hats zum ersten mal "Bad harddisk, backup and replace" angezeigt.
Steht mit demnächst n Headcrash oder sowas bevor. Könnte es am Stromsparmodi liegen oder so...

Achso, es geht um eine


Maxtor 40.9GB 34098H4 100

die seit fast einem Jahr in meinem System läuft (nicht im Dauerbetrieb).

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Hilfe! Festplatte läuft erst nach ein paar Minuten an...

Hi,
hast Du schon mal das Daten- und Stromversorgungskabel gewechselt?

Ciao,
sys3
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SIE ZU DAS DU DIR DEINE DATEN SICHERST JUNGE

Das kann das erste anzeichen einer defekten Platte sein, KANN aber auch nur sagen das dein IDE-Kabek putt ist! Ich würde aber auch wegen der anlauf Störungen eher auf Fehler in der IDE-Elektronik tippen. Denn die Festplattenteller haben nichts mit den anlauf Störungen zu tun. Sicher dir am besten ma alle deine Daten und führe danach folgenden Test aus:

Um die sicherzustellen das die Festplattenteller wirkilich korrekt laufen bau die Platte einmal aus(die Leseköpfe müssen in der HOLD-POSITION sein!) und schüttele sie sanft ein parr mal. Baue Sie dann wieder ein. Wenn danach nichts mehr geht waren der R\W-Head oder die Teller schuld. Sollte es danach immer noch diese Störung geben, dann schau dir Chips auf dem IDE-Board mal genauer an. Eine HDD kann auch mit ein parr defekten chips noch laufen, da nicht immer alle benötigt werden! Sollte hier ein geschorter Chip zu finden sein, dann war hier wohl ein kurzer oder überhitzung schuld.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, hilfe, minuten, paar

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner läuft erst nach mehreren Neustarts Izibaar Sonstige Hardware 4 15.04.2013 18:53
Grafikfehler nach ein paar Minuten... Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 04.11.2008 11:22
Vista, WLAN erst nach 2 Minuten. Brueti Windows & Programme 3 14.04.2007 08:32
Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!? Roofus Netzwerk 2 28.09.2006 12:25
AMD-Rechner: Gut 5 Minuten reboot, dann läuft er? Fabian AMD: CPUs und Mainboards 6 17.12.2002 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved