Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe! Festplatte läuft erst nach ein paar Minuten an...

Hallo!

Seit etwa 1,5 Monaten läuft meine Festplatte erst nach ein paar Minuten an (manchmal auch gar nicht....das kommt aber eher selten vor). Das System läuft also, bleibt aber beim booten stecken, da es auf die Festplatte wartet.
Lasse ich meinen PC etwas länger laufen, so das er sich in den Standby Modus schaltet...schaltet er auch die Festplatte aus (soll er ja)...nur läuft die danach nie gleich wieder an.
Ich hab' auch immer Smartdisk zu laufen...und heute hats zum ersten mal "Bad harddisk, backup and replace" angezeigt.
Steht mit demnächst n Headcrash oder sowas bevor. Könnte es am Stromsparmodi liegen oder so...

Achso, es geht um eine


Maxtor 40.9GB 34098H4 100

die seit fast einem Jahr in meinem System läuft (nicht im Dauerbetrieb).

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten