Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Buschfunker
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SIE ZU DAS DU DIR DEINE DATEN SICHERST JUNGE

Das kann das erste anzeichen einer defekten Platte sein, KANN aber auch nur sagen das dein IDE-Kabek putt ist! Ich würde aber auch wegen der anlauf Störungen eher auf Fehler in der IDE-Elektronik tippen. Denn die Festplattenteller haben nichts mit den anlauf Störungen zu tun. Sicher dir am besten ma alle deine Daten und führe danach folgenden Test aus:

Um die sicherzustellen das die Festplattenteller wirkilich korrekt laufen bau die Platte einmal aus(die Leseköpfe müssen in der HOLD-POSITION sein!) und schüttele sie sanft ein parr mal. Baue Sie dann wieder ein. Wenn danach nichts mehr geht waren der R\W-Head oder die Teller schuld. Sollte es danach immer noch diese Störung geben, dann schau dir Chips auf dem IDE-Board mal genauer an. Eine HDD kann auch mit ein parr defekten chips noch laufen, da nicht immer alle benötigt werden! Sollte hier ein geschorter Chip zu finden sein, dann war hier wohl ein kurzer oder überhitzung schuld.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten