Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Router nicht erkannt bei T-Online 6.0 (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/46776-router-erkannt-t-online-6-0-a.html)

NegroManus 18.03.2007 16:44

Router nicht erkannt bei T-Online 6.0
 
Hallo,

Seit neustem habe ich DSL 2000 mit Option auf 6000 :D, da mein derzeitiges Modem nur 2000 schafft ([B]T-Com [I]"Call & Surf Paket"[/I][/B]).
Der Router ist ein [B][I]D-Link 401[/I][/B] (oder 501?! - gerade nicht zur Hand)
Am Donnerstag wurden uns die Zugangsdaten zugeschickt: [B]Anschlusskennung[/B], [B]Zugehörige T-Online Nummer[/B], [B]Mitbenutzernummer[/B] und [B]Persönliches Kennwort[/B] und am Freitag wurde der Zugang freigeschaltet.

Ich habe dann heute mal [I]T-Online 6.0[/I] installiert:
--> Zugangsdaten? - korrekt eingegeben
--> Wo? - zu Hause
--> Anschluss? - DSL
--> Gerät? - DSL-Router über Kabel verbunden

Dann wird die LAN-Verbindung erkannt und der Router gesucht.
Nach ca. 5 sek erscheint das kleine Fenster vom Router, in das man [B]Benutzername[/B] (z.B.: admin, user) und [B]Kennwort[/B] (selbst gewählt) eingibt.
Es ist aber egal, ob man dieses einträgt oder nicht, es verschwindet nach 10sek wieder oder wenn man auf "OK" klickt (nach Eingabe der Daten).
Danach erscheint im [I]T-Online 6.0 Installationmanager[/I] die Meldung, dass [B]kein Router gefunden[/B] wird.
Da jedoch die Eingabeaufforderung zuerst erscheint, denke ich, dass der Router eigtl gefunden wird.
Auch über [I][URL="http://192.168.1.0"]http://192.168.1.0[/URL].[/I] ([I][U][URL="http://192.168.1.1"]http://192.168.1.1[/URL].[/U][/I] wäre das Modem) erscheint dieses Fenster und nach Eingabe der korrekten Daten, komme ich in's Menu des Routers. [B]Angeschlossen ist er also.[/B]

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen, auch wenn dies kein spezielles DSL-Foum ist (schließlich haben [fast] alle, die hier im Forum aktiv sind, auch DSL).:)


MfG,
NegroManus

NegroManus 18.03.2007 18:49

AW: Router nicht erkannt bei T-Online 6.0
 
[COLOR=Red][B]EDIT:[/B][/COLOR]
In einem anderen Forum, hab ich Hilfe gefunden. Ich kann noch nicht sagen, ob es funktioniert, aber es hört sich plausibel an.

Der folgende Link erklärt, welche Eingaben in den Router eingetragen werden müssen (für T-Com, 1&1, NetCologne, Arcor, Tiskali, GMX, Freenet, AOL, Versatel, Schlund & Partner und Lycos).
Die T-Online Software wird nicht benötigt!!!

-- LINK --
[URL="http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=15"] Netzwerkrouter.de: Aufbau von Benutzerkennung/Passwort für div. Provider[/URL]
-- LINK --

[COLOR=Black] Ich melde mich morgen, ob es geklappt hat...

[/COLOR][COLOR=Red][B]EDIT:[/B][/COLOR]
Hat geklappt:

[U][B]persönliche Zugangsdaten[/B][/U]
[B]Anschlusskennung:[/B] [COLOR=#0033cc]000568901234
[/COLOR][B]Teilnehmernummer:[/B] [COLOR=#ff3333]02415678941[COLOR=Black] [I](im meinem Fall hiess dies [B]"Zugehörige T-Online Nummer"[/B])[/I][/COLOR]
[/COLOR][B]Mitbenutzernummer:[/B] [COLOR=#00cc33]0001
[/COLOR][B]Persönliches Kennwort:[/B] 29386742
[B]
--> Im Router ([URL="http://192.168.1.0/"]http://192.168.1.0/[/URL]) müssen dann folgende Werte eingegeben werden:[/B]
[B]Name:[/B] [COLOR=#0033cc]000568901234[/COLOR][COLOR=#ff3333]02415678941[/COLOR][COLOR=#00cc33]0001[/COLOR]@t-online.de [I](manchmal mit einer Raute ([B]#[/B]) vor der Mitbenutzernummer - wenn die Teilnehmernummer nur 11-stellig ist)[/I]
[B]Passwort:[/B] 29386742


*** Zahlen sind nur Beispiele... ein Hacken meines Accounts ist leider nicht möglich *** xD


NegroManus

P.S.: Lade gerade mit 240Kb/s wuhuuuuu :D
Und es war der [B][I]D-LINK 604[/I][/B]

NegroManus 24.03.2007 11:54

AW: Router nicht erkannt bei T-Online 6.0
 
Kann der D-Link 604 DSL 6000?

Der Router schafft ja 100Mbit/s... also eigtl dürften die 6Mbit/s - oder wieviel das wären - kein Problem darstellen

NegroManus

PS: Ob hier überhaupt noch jemand außer mir was reinschreibt?! :( :D

swatcher1 24.03.2007 13:28

AW: Router nicht erkannt bei T-Online 6.0
 
Einschränkungen des Routers ergeben sich frühestens bei DSL >10MBit, denn diese Begrenzung hat die WAN-Schnittstelle der meisten Günstig-/Älteren-Geräte ;)

greetz

NegroManus 25.03.2007 13:41

AW: Router nicht erkannt bei T-Online 6.0
 
Jo... schafft 100Mbit/s... mein LAN-Adapter glaube ich sogar 1000Mbit/s... GigabyteLan heisst das...

NegroManus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.