Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Verbindung steht, aber kein Zugang (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/48433-verbindung-steht-aber-kein-zugang.html)

El Corno 05.05.2007 07:08

Verbindung steht, aber kein Zugang
 
Guten Morgen allerseits,

folgendes Problem: meine Internetverbindung (WLAN, flat, sowohl zu Hause als auch im Büro) steht, aber ich habe keinen Zugang ins Netz - weder Internet, Emailpostfächer oder Virenschutzupdate funktionieren. Status zeigt an, dass kaum Pakete gesendet oder empfangen werden.

An der allgemeinen Verbindung kann es nicht liegen, da ich auf anderen Computern im Büro und zu Hause problemlos online bin.

Ich war gerade drei Monate im Ausland (Zentralasien) und hatte dort Internetzugang über WLAN (Proxyserver, im Büro) bzw. Dial-up (zu Hause). Nach der Abreise habe ich aber alle Veränderungen (IP und DNS, Proxy, Dial-up) auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Schon bei einem Zwischenstopp in Istanbul hat dann der Zugang im Hotelzimmer nicht mehr geklappt, obwohl eine Verbindung bestand.

Als ich letztes Mal in Zentralasien war und auf die selbe Art und Weise ins Netz gegangen bin hatte ich das selbe Problem. Danach habe ich (mit Erfolg) den Rechner komplett neu aufgesetzt, aber da ich dort noch ab und an hinfahre kann ich das auch nicht immer machen.

Was sind mögliche Ursachen und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
El Corno

maxmanfred11 05.05.2007 09:29

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
Gebe bei Start:arrow: Ausführen den Befehl "[FONT=Verdana]netsh diag gui" ein und überprüfe dein Netzwerk. [/FONT][B][FONT=Verdana]
[/FONT][/B]

El Corno 05.05.2007 14:29

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
Danke erstmal. Habe das Netzwerk überprüft, bei WLAN Netzwerkadapter (Unterpunkt DefaultIPGateway) kommt fehlgeschlagen raus. Mit Kabel funktioniert der Zugang übrigens. Was nun?

Danke nochmal...

maxmanfred11 07.05.2007 07:47

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
Hi,

dann vergebe doch mal feste Ip´s für das Wlan, und bei Gateway und DNS Server gibst du die IP des Routers ein. Falls das nicht klappen sollte mussen wir in die Regestry.

P.S Welche IP ist denn bei DefaultIPGateway angegeben?

El Corno 07.05.2007 15:00

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
So, feste IP vergeben hat nichts gebracht. Was ist die Registry bzw. wo finde ich sie? DefaultIPGateway ist 191.168.2.1 Gruß und Dank!

maxmanfred11 08.05.2007 18:25

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
[quote=El Corno;474460]Was ist die Registry bzw. wo finde ich sie? [/quote]

Ne das lassen wir besser, dafür gibst du den Befehl "netsh int ip reset c:\netsh.txt" bei Start:arrow: Ausführen ein. Damit stellt du den TCP/IP-Stack (Kernkomponente von XP) wieder in dem gleichen Zustand wie bei der Installation von XP. Dies dürfte einfacher sein als immer wieder neu aufsetzen.

In der Textdatei netsh siehst du was in der Regestry verändert wurde.

Ich-92 08.05.2007 19:23

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
kommt bei mir auch hin und wieder vor. Da reicht es wenn ich bei der wlan verbindung kurz auf freigeben geh und sie freigebe und dies wieder rückgängig mache dann funktioniert es immer wieder.

MFG Ich

El Corno 09.05.2007 14:18

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
Ok, die Sache mit TCP/IP Stack zurücksetzen hat geklappt - ich bin sehr erfreut! Vielen Dank für die Hilfe - ich gebe ein Bier aus falls Du mal in Berlin seien solltest!

tele 09.05.2007 16:34

AW: Verbindung steht, aber kein Zugang
 
FYI: Wer weitere Infos zu netsh sucht, ist [URL="http://www.ss64.com/nt/netsh.html"]hiermit [/URL]ganz gut beraten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.