TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 07:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4

El Corno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Verbindung steht, aber kein Zugang

Guten Morgen allerseits,

folgendes Problem: meine Internetverbindung (WLAN, flat, sowohl zu Hause als auch im Büro) steht, aber ich habe keinen Zugang ins Netz - weder Internet, Emailpostfächer oder Virenschutzupdate funktionieren. Status zeigt an, dass kaum Pakete gesendet oder empfangen werden.

An der allgemeinen Verbindung kann es nicht liegen, da ich auf anderen Computern im Büro und zu Hause problemlos online bin.

Ich war gerade drei Monate im Ausland (Zentralasien) und hatte dort Internetzugang über WLAN (Proxyserver, im Büro) bzw. Dial-up (zu Hause). Nach der Abreise habe ich aber alle Veränderungen (IP und DNS, Proxy, Dial-up) auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Schon bei einem Zwischenstopp in Istanbul hat dann der Zugang im Hotelzimmer nicht mehr geklappt, obwohl eine Verbindung bestand.

Als ich letztes Mal in Zentralasien war und auf die selbe Art und Weise ins Netz gegangen bin hatte ich das selbe Problem. Danach habe ich (mit Erfolg) den Rechner komplett neu aufgesetzt, aber da ich dort noch ab und an hinfahre kann ich das auch nicht immer machen.

Was sind mögliche Ursachen und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
El Corno
El Corno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:29   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

Gebe bei Start Ausführen den Befehl "[FONT=Verdana]netsh diag gui" ein und überprüfe dein Netzwerk. [/FONT][FONT=Verdana]
[/FONT]
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4

El Corno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

Danke erstmal. Habe das Netzwerk überprüft, bei WLAN Netzwerkadapter (Unterpunkt DefaultIPGateway) kommt fehlgeschlagen raus. Mit Kabel funktioniert der Zugang übrigens. Was nun?

Danke nochmal...
El Corno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 07:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

Hi,

dann vergebe doch mal feste Ip´s für das Wlan, und bei Gateway und DNS Server gibst du die IP des Routers ein. Falls das nicht klappen sollte mussen wir in die Regestry.

P.S Welche IP ist denn bei DefaultIPGateway angegeben?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:00   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4

El Corno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

So, feste IP vergeben hat nichts gebracht. Was ist die Registry bzw. wo finde ich sie? DefaultIPGateway ist 191.168.2.1 Gruß und Dank!
El Corno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

Zitat:
Zitat von El Corno Beitrag anzeigen
Was ist die Registry bzw. wo finde ich sie?
Ne das lassen wir besser, dafür gibst du den Befehl "netsh int ip reset c:\netsh.txt" bei Start Ausführen ein. Damit stellt du den TCP/IP-Stack (Kernkomponente von XP) wieder in dem gleichen Zustand wie bei der Installation von XP. Dies dürfte einfacher sein als immer wieder neu aufsetzen.

In der Textdatei netsh siehst du was in der Regestry verändert wurde.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 5

Ich-92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

kommt bei mir auch hin und wieder vor. Da reicht es wenn ich bei der wlan verbindung kurz auf freigeben geh und sie freigebe und dies wieder rückgängig mache dann funktioniert es immer wieder.

MFG Ich
Ich-92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:18   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 4

El Corno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

Ok, die Sache mit TCP/IP Stack zurücksetzen hat geklappt - ich bin sehr erfreut! Vielen Dank für die Hilfe - ich gebe ein Bier aus falls Du mal in Berlin seien solltest!
El Corno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 16:34   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbindung steht, aber kein Zugang

FYI: Wer weitere Infos zu netsh sucht, ist hiermit ganz gut beraten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verbindung, zugang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung monze Netzwerk 8 20.09.2013 22:34
WLAN Verbindung hergestellt - aber kein Zugriff auf das Netzwerk Daemon Netzwerk 7 03.12.2009 14:51
Trotz LAN-Verbindung kein Internet crunch_imorx Netzwerk 12 21.01.2007 20:43
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved