Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   DFÜ Verbindung mit Windows Vista (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/49554-dfue-verbindung-mit-windows-vista.html)

behlertaxi 07.06.2007 11:25

DFÜ Verbindung mit Windows Vista
 
Guten Tag. Ich habe vollgendes Problem: Ich hab ein Acer Laptop mit Windows Vista (Home Edition), auf diesen kann ich aber keine Internet-Verbindung einrichten, bzw. die Arcor (Anbieter) Installations-CDs installieren. :(
Kann das daran liegen das ich Windows Vista habe ? Wen ja, was kann/muss ich machen ?
Wen nicht was kann/muss ich machen ?

Würde mich über Ergebnisse/Antworten freuen.

Razor2k 07.06.2007 11:37

AW: Acer Laptop mit Windows Vista...
 
Kommst du in die Netzwerkeinstellungen ?

Hatte letztens nen paar Vista rechner die vorinstalliert waren... da hat das netzwerk garnet funktioniert.. nach ner neuinstallation gings dann.

gruss
Razor

behlertaxi 07.06.2007 11:41

AW: Acer Laptop mit Windows Vista...
 
Ja. Das Problem ist ja, das Vista mit zwar anzeigt das ich mit dem Internet verbunden bin. Wen ich dan den Browser öffne, zwigt der mir an, das ein Fehler aufgetreten ist, Benutzername und Kennwort sind falsch oder wurden nicht eingegeben.
Aber wo soll ich das den eingeben ? Ich kann den Arcor Online Batler ja nicht installieren, weil der nicht Vista untersützt. Daher weis ich nicht mehr weiter.

:(

DaKarl 07.06.2007 11:58

AW: Acer Laptop mit Windows Vista...
 
Also du hast keinen Router so wie ich das verstehe oder?
Die Herstellersoftware ist dann dazu da, um die PPPoE Verbindung zu deinem Provider herzustellen. Das geht allerdings in Windows auch ohne solche zusätzliche Software.

Sorry von Vista habe ich keinen schimmer aber in Win-XP geht es so:
Systemsteuerung -> Netzverkverbindungen -> neue Verbindung herstellen -> dort dann PPPoE Verbindung auswählen und die Daten vom Provider angeben (Anmeldename, Passwort etc.)
In Vista geht es sicherlich ähnlich.

Razor2k 07.06.2007 12:04

AW: Acer Laptop mit Windows Vista...
 
Naja Vista ist schon anders... ich kann dir allerdings so (ohne es vor mir zu haben) sagen wo das nochmal genau ging... Ich habe schon verbindungen erstellt unter Vista.. Aber auch ohne erfolg, da dass der bug war den ich im letzten post beschrieben habe.

Ist das von dir installiert worden oder wars schon aufm acer ?

Razor2k 07.06.2007 12:05

AW: Acer Laptop mit Windows Vista...
 
Warum hast du eigentlich kein Router ?

dr_Cox 07.06.2007 12:33

AW: Acer Laptop mit Windows Vista...
 
Unter Vista gehst du folgendermaßen vor:

- Startmenü aufrufen -> Rechtsklick auf "Netzwerk" -> Eigenschaften.
- Im Fenster links unten auf "Internetoptionen" klicken.
- Reiter "Verbindungen" wählen -> "Hinzufügen..." klicken.
- Falls nötig, "Breitband (PPPoE)" auswählen.
- Benutzername und Kennwort eintragen.

LG

btw: Thema verschoben und Titel angepasst.

behlertaxi 07.06.2007 13:43

AW: DFÜ Verbindung mit Windows Vista
 
Danke an alle Beiträge in diesem Thema. Werde es jetzt mal verusuchen, und weiter berichten. :)

behlertaxi 08.06.2007 12:07

AW: DFÜ Verbindung mit Windows Vista
 
Ich hab jetzt Internet. Ich musste bei Arcor anrufen, da hat die mir das erklärt, wie ich das einrichten musste. Ist ok Internet läuft jetzt. Trotzdem "Danke" an alle Beiträge bzw. besonders an dr_Cox. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.