TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 11:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard DFÜ Verbindung mit Windows Vista

Guten Tag. Ich habe vollgendes Problem: Ich hab ein Acer Laptop mit Windows Vista (Home Edition), auf diesen kann ich aber keine Internet-Verbindung einrichten, bzw. die Arcor (Anbieter) Installations-CDs installieren.
Kann das daran liegen das ich Windows Vista habe ? Wen ja, was kann/muss ich machen ?
Wen nicht was kann/muss ich machen ?

Würde mich über Ergebnisse/Antworten freuen.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:37   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer Laptop mit Windows Vista...

Kommst du in die Netzwerkeinstellungen ?

Hatte letztens nen paar Vista rechner die vorinstalliert waren... da hat das netzwerk garnet funktioniert.. nach ner neuinstallation gings dann.

gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:41   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Acer Laptop mit Windows Vista...

Ja. Das Problem ist ja, das Vista mit zwar anzeigt das ich mit dem Internet verbunden bin. Wen ich dan den Browser öffne, zwigt der mir an, das ein Fehler aufgetreten ist, Benutzername und Kennwort sind falsch oder wurden nicht eingegeben.
Aber wo soll ich das den eingeben ? Ich kann den Arcor Online Batler ja nicht installieren, weil der nicht Vista untersützt. Daher weis ich nicht mehr weiter.

behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:58   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer Laptop mit Windows Vista...

Also du hast keinen Router so wie ich das verstehe oder?
Die Herstellersoftware ist dann dazu da, um die PPPoE Verbindung zu deinem Provider herzustellen. Das geht allerdings in Windows auch ohne solche zusätzliche Software.

Sorry von Vista habe ich keinen schimmer aber in Win-XP geht es so:
Systemsteuerung -> Netzverkverbindungen -> neue Verbindung herstellen -> dort dann PPPoE Verbindung auswählen und die Daten vom Provider angeben (Anmeldename, Passwort etc.)
In Vista geht es sicherlich ähnlich.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:04   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer Laptop mit Windows Vista...

Naja Vista ist schon anders... ich kann dir allerdings so (ohne es vor mir zu haben) sagen wo das nochmal genau ging... Ich habe schon verbindungen erstellt unter Vista.. Aber auch ohne erfolg, da dass der bug war den ich im letzten post beschrieben habe.

Ist das von dir installiert worden oder wars schon aufm acer ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:05   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer Laptop mit Windows Vista...

Warum hast du eigentlich kein Router ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:33   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Acer Laptop mit Windows Vista...

Unter Vista gehst du folgendermaßen vor:

- Startmenü aufrufen -> Rechtsklick auf "Netzwerk" -> Eigenschaften.
- Im Fenster links unten auf "Internetoptionen" klicken.
- Reiter "Verbindungen" wählen -> "Hinzufügen..." klicken.
- Falls nötig, "Breitband (PPPoE)" auswählen.
- Benutzername und Kennwort eintragen.

LG

btw: Thema verschoben und Titel angepasst.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (07.06.2007)
Alt 07.06.2007, 13:43   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: DFÜ Verbindung mit Windows Vista

Danke an alle Beiträge in diesem Thema. Werde es jetzt mal verusuchen, und weiter berichten.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 12:07   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: DFÜ Verbindung mit Windows Vista

Ich hab jetzt Internet. Ich musste bei Arcor anrufen, da hat die mir das erklärt, wie ich das einrichten musste. Ist ok Internet läuft jetzt. Trotzdem "Danke" an alle Beiträge bzw. besonders an dr_Cox.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfue, dfÜ, verbindung, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock X99 Extreme 11 in Verbindung mit einem Windows Server 2012 Betriebssystem? midaqua ASRock Intel Mainboards 2 23.11.2014 19:14
Vista - 2. NIC aktiv --> keine Verbindung Robsondeluxe Netzwerk 19 25.02.2008 21:57
[Vista] Windows Vista Upgrade anytime LeoHart Windows & Programme 7 27.10.2007 15:01
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved