TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 20:47   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

Hallo,
werde mir nächste Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Notebook kaufen, worauf Windows Vista Home Premium vorinstalliert ist. Leider benötige ich für manche Programme min. Windows Vista Business.

Mir ist bekannt das man die Version aufstocken kann mit den Windows Vista Upgrade anytime. Bei Amazon bträgt der Preis stolze 199€. Home Premium --> Ultimate

Wenn man nach Windiws Vista Ultimate sucht findet man die 32bit Version OEM für gerade mal 150€. Jedoch findet sich auch eine Version für 500€ o.O
Kann mir einer erklären wo genau da der Unteschied sein soll und warum das Anytime Upgrade 50€ mehr kosten soll als die Vista OEM Version ?

Also so langsam blickt man bei M$ gar nicht mehr durch

Vorallem lohnt sich schon die 64Bit Version was Treiber und Software support angeht ?

Danke für jede Hilfe
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

1.:
welches programm benötigt bitte explizit vista business?

2.: bist du zufälligerweise student? wenn ja könntest du bei deiner uni mal nachfragen. viele unis bieten ihren studenten vista gratis an. ich hab business 64 auch für lau bekommen.

3.: der unterschied zwischen der system builder(die günstigere) und der retail-version ist glaub ich hauptsächlich, dass bei den system builder-versionen kein microsoft-support dahintersteckt, sprich, wenn du ein problem hast, musst du dich selbst um die lösung kümmern.

4.:was die treiberunterstützung unter 64bit bei notebooks betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. beim pc ist sie allerdings nicht viel schlechter als bei der 32bit version
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 23:24   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

Ja ich bin Student im ersten Smester ^^
Einige CAD Programme (unterumständen das was wir verwenden) laufen nicht auf XP Home bzw. Vista Home / Premium.

Das die Uni das Betriebssystem sponsort wäre mir neu aber werde mal nachfragen.

Wer braucht schon den M$ Support Aber das soll den großen Preisunterschied rechtfertigen
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 23:42   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

<-- Bin Schüler und habe auch %te auf mein XP wie Vista bekommen die kopieren nur dein Ausweis und schon hast ne schüler lizenz an sich genau das gleiche wie eine normale version nur eben billiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 00:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

allein schon die tatsache, dass die programme nur unter business laufen(was ich mir immer noch nicht vorstellen kann) lässt darauf schließen, dass dus sogar höchstwahrscheinlich umsonst bekommst.

die können ja nicht von einem "armen" studenten verlangen dass er sich extra nen neues OS zulegt. das wäre schon reichlich dreist. bei textverarbeitungsprogrammen etc gibts ja immer kostenlose alternativen zu microsoft, aber bei einem OS nicht.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 08:09   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

Zitat:
Zitat von LeoHart Beitrag anzeigen
Das die Uni das Betriebssystem sponsort wäre mir neu aber werde mal nachfragen.
Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich einen Lizenzbatzen von MS in der Hand hatte, nachdem ich vom RZ der BA-Mannheim wieder gekommen bin.

Frag einfach mal im RZ nach, ob deine Uni am MSDNAA-Programm teilnimmt, dann finde den Ansprechpartner dazu und lass dir die lizenzen aushändigen.

So hatte ich damals meine "kostenlose" XP Lizenz bekommen
... und die Visio
... und die Project
... und die [beliebiges MS Produkt AUSSER Word und Excel, die komischerweise nicht dabei waren]

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:29   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
allein schon die tatsache, dass die programme nur unter business laufen(was ich mir immer noch nicht vorstellen kann) lässt darauf schließen, dass dus sogar höchstwahrscheinlich umsonst bekommst.

die können ja nicht von einem "armen" studenten verlangen dass er sich extra nen neues OS zulegt. das wäre schon reichlich dreist. bei textverarbeitungsprogrammen etc gibts ja immer kostenlose alternativen zu microsoft, aber bei einem OS nicht.
Nein das nicht aber an der UNI gibt es so genanten PC-Pools, mir Rechnern worauf die Programme die man benötigt installiert sind. Diese darf jeder verwenden, von daher ist man nicht verpflichtet sich das OS zu kaufen.

Damit du mir mal glaubst ArchiCAD


@tele
Werde ich machen, spätestens am Dienstag weiß ich mehr
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 15:01   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] Windows Vista Upgrade anytime

Hab mich mal schlau gemacht, leider gehört meine Uni nicht zu den MSDNAA Patnern Lediglich auf verschiedene M$ Produkte ( Vista gehört nicht dazu ) gibt es einen prozentualen Preisnachlass.

Habe aber im Internet folgendes gefunden:
Zitat:
[FONT=Arial]ARCHICAD 11 wird auf Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate laufen. Auf diesen Vista-Versionen wird es getestet und freigegeben. Auf den beiden Home-Ausgaben von Vista wird ARCHICAD 11 auch laufen, da sich die Betriebssystem-Versionen nur in Punkten unterscheiden, von denen ARCHICAD nicht betroffen ist. Aber ARCHICAD wird darauf nicht getestet und freigegeben.[/FONT]
Hat sich dann erledigt mit dem Windows Upgrade ^^
Troztdem danke an alle
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anytime, upgrade, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7 Upgrade von Vista nicht möglich TweakPC Newsbot News 9 30.06.2009 21:12
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Windows Vista: Hindernisse beim Upgrade umgehen Joerg News 1 01.02.2007 10:17
Windows Vista: Upgrade mit Hindernissen Joerg News 15 31.01.2007 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved