Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   probs mit DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/5196-probs-dc-202-broadband-xdsl-cable.html)

Gast 03.01.2003 00:18

probs mit DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S
 
hi ich hoffe ihr koennt mir helfen!

ich habe ein problem mit dem DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S von [url]www.sitecom.com[/url] weiss aber net genau ob das am router liegt.
ich habe alles hingekriegt gehabt, alles lief perfekt ( inet, icq, irc, aim) als ich 2 std später nach hause kam rechner anmachte und die 3 oben genannten programme startete kam nach ca. 2 mins bei irc die meldung *disconnected* 30 sec. später bei aim internetverbindung getrennt. ich konnte komischer weise trotzdem auf alle pages zugreifen. dann habe ich auf dem 2ten rechner der auch am router is die 3 programme installiert und alle gestartet und wollte sehn ob das auch kommt. aber die programme liefen ohne disconnect. die beiden rechner ham die gleich netzwerkeinstellungen deshalb habe ich mich gewundert wieso das nur bei mir is. ich hoffe ihr koennt mir helfen weil ich brauche beide rechner dringend am netz und die programme auch auf beiden.... thx 4 your help schonma im vorraus...

Buschfunker 03.01.2003 12:59

Also, ich kenne mich mit den Prog um die es geht nicht besonders aus die du hier ansprichst, bis auf ICQ.
Soweit ich weiß, muss bei ICQ ein bestimmter Port oder auch mehre Weitergeleitet werden, wenn dies nicht der Fall ist bist du von aussen nicht erreichbar, da die Firewall alle ankommenden verbindungen blockt die nicht in der NAT-Tabelle oder für die bestimmte Regeln erstellt wurde.

Versuchs mal mit dem erstellen einer neuen Regel für beide PCs.

Gast 04.01.2003 13:53

wenn du mir sagst wie :) (bin nen nub in netzwerksachen) mein cousin hatte das gemacht da ging wie gesagt auch noch alles ich konnte 2 std spieln un die progs liefen. also wenn du mir sagst wie ich ports oeffne oder dergleichen waere nett :)

Buschfunker 04.01.2003 16:35

Dein Router wird doch über den Internet Explorer konfiguriert oder?
Wenn ja verbinndest du dich darüber mit deinem Router und suchst ne Einstellung die forwarding, weiterleitung oder mapping heißt.
Dort gibst du den benötigten Port für das Prog ein und an welche IP das weitergeleitet werden soll.

Wenn dir das nicht helfen konte, schau mal bei [url]www.router-forum.de[/url] vorbei.

Gast 12.01.2003 19:20

menues
 
also bei meinem routermenue gibt es folgende untermenues:
\\advanced internet
\\access control
\\remote management
\\virtual servers
\\dynamic DNS


\\pc database
\\options
\\security
\\logs
\\MAC address
\\routing

hab nirgends irgendetwas ueber ports gefunden

vielleicht bin ich einfach zu dumm :\

Buschfunker 18.01.2003 12:41

\\virtual servers

EoN 18.01.2003 17:12

Das Portforwarding bei ICQ und IRC brauchst du eigentlich nur, wenn du Dateien empfangen oder verschicken willst.
Sonst dürfte es auch normal, ohne Portforwarding funktionieren.

Was bekommst du denn beim IRC für ne disconnect Message ?

Buschfunker 18.01.2003 20:14

Ich meine der ICQ Server überprüft von sich aus die Verbinung, also ne ankomende verbindung für die ne Regel erstellt werden müsste.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.