Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/52945-wlan-router-mit-guter-reichweite-repeaterfaehig.html)

Stümper 09.11.2007 07:58

WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig
 
Hallo,

habe im EG einen "T- Sinus 1054 DSL" WLAN Router. Funktioniert auch soweit alles, aber:
Im 1. OG habe ich einen Repeater stehen, der dann per Kabel mit meiner Xbox verbunden ist. Das Problem ist aber, dass der Repeater nur ein sehr schwaches Signal empfängt und ich dadurch öfters Störungen im Internet habe.
Deshalb meine Frage an euch: Kann mir jemand einen sendestärkeren Router empfehlen? Wichtig ist eben, dass er mit Repeatern arbeiten kann, da ich meinen Repeater im 1. OG wie gesagt dafür brauche um eine Ethernet Brücke zu meiner Xbox herzustellen. Wenn möglich sollte der Router auch ein integriertes DSL Modem haben, aber nicht unbedingt nötig.
Der Repeater ist übrigens ein Siemens Gigaset irgendwas....

Gruß
Stümper

Muffdog 09.11.2007 08:48

AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig
 
wie wäre es mit einem Fritz Router? ;)

Stümper 09.11.2007 09:33

AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig
 
[quote=Muffdog;519089]wie wäre es mit einem Fritz Router? ;)[/quote]
kannst Du mir ein spezielles Modell empfehlen?

Exit 09.11.2007 09:35

AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig
 
Versuche doch erstmal die Antenne auszurichten!

Diese müssen parallel zueinander stehen. Wenn der Repaeter also direkt über dem Router ist (in OG höher) - dann sollte die Antenne horizontal stehen.

Die vom Repeater ebenfalls - horizontal.

[B]Sollte dann in etwa so aussehen:[/B]

----[Repeater]
-------------------------------- (=Decke zum 1. OG)


----[Router] (---- = Antenne)

[B]So rum wäre es falsch:

[/B] |
|
[Repeater]
------------------------------- (=Decke zum 1. OG)


|
|
[Router] (| = Antenne)

vcmob 09.11.2007 09:42

AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig
 
Hi,

bei einem Neukauf würde ich darauf achten, dass die Antenne schraubbar ist. Da kann man diese im Bedarfsfall durch eine bessere Version ersetzen. Selbst die bei eBay für 5 Euro angebotenen Rundstrahlantennen sind in der Regel bedeutend besser als die Standard-Plaste Antennen.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.