TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 08:58   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig

Hallo,

habe im EG einen "T- Sinus 1054 DSL" WLAN Router. Funktioniert auch soweit alles, aber:
Im 1. OG habe ich einen Repeater stehen, der dann per Kabel mit meiner Xbox verbunden ist. Das Problem ist aber, dass der Repeater nur ein sehr schwaches Signal empfängt und ich dadurch öfters Störungen im Internet habe.
Deshalb meine Frage an euch: Kann mir jemand einen sendestärkeren Router empfehlen? Wichtig ist eben, dass er mit Repeatern arbeiten kann, da ich meinen Repeater im 1. OG wie gesagt dafür brauche um eine Ethernet Brücke zu meiner Xbox herzustellen. Wenn möglich sollte der Router auch ein integriertes DSL Modem haben, aber nicht unbedingt nötig.
Der Repeater ist übrigens ein Siemens Gigaset irgendwas....

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig

wie wäre es mit einem Fritz Router?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:33   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
wie wäre es mit einem Fritz Router?
kannst Du mir ein spezielles Modell empfehlen?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:35   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.381

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig

Versuche doch erstmal die Antenne auszurichten!

Diese müssen parallel zueinander stehen. Wenn der Repaeter also direkt über dem Router ist (in OG höher) - dann sollte die Antenne horizontal stehen.

Die vom Repeater ebenfalls - horizontal.

Sollte dann in etwa so aussehen:

----[Repeater]
-------------------------------- (=Decke zum 1. OG)


----[Router] (---- = Antenne)

So rum wäre es falsch:

|
|
[Repeater]
------------------------------- (=Decke zum 1. OG)


|
|
[Router] (| = Antenne)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:42   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router mit guter Reichweite und repeaterfähig

Hi,

bei einem Neukauf würde ich darauf achten, dass die Antenne schraubbar ist. Da kann man diese im Bedarfsfall durch eine bessere Version ersetzen. Selbst die bei eBay für 5 Euro angebotenen Rundstrahlantennen sind in der Regel bedeutend besser als die Standard-Plaste Antennen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guter, reichweite, repeaterfähig, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritz!Box 7270 - WLAN Reichweite / Empfang verbessern ? Stormmaster Netzwerk 8 05.11.2010 19:50
[News] CeBIT: Lancom: WLAN-Antennen mit 19 km Reichweite TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 16:40
Welcher W-Lan Router mit satter Reichweite? silence²°°²db Kaufberatung 1 28.08.2006 20:20
WLAN Reichweite erhöhen Stümper Netzwerk 2 13.08.2005 19:34
WLAN-Reichweite Gast Netzwerk 3 17.07.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved