Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Hinweisnachricht blockiert mein Internet (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/53411-hinweisnachricht-blockiert-mein-internet.html)

eltono91 28.11.2007 20:07

Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Hallo an alle

Ich hab mal wieder nen Internet Problem. Ich bekomme seit heute immer eine Nachricht (siehe unten) wenn ich Firefox (bei Internet Explorer hab ich noch net geschaut) das DNS-Server umgestellt wurden.

So dann steht da ich hätte ein DNS-Server fest eingetragen und ich solle es auf "Automatisch zugewiesenes DNS aktivieren" stellen. Dies ist aber in meinem Router aber aktiviert. Es kommt auch nicht auf allen Seiten. tweakpc.de z.B. da macht er keinen Stress aber bei google, ogame und ne paar anderen kommt dann jedes mal die Meldung. So es ist auch net immer, nur mal so für 10min aber trotzdem nervt es auf dauer.

[QUOTE][B]Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern[/B]

Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.

Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.

Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

[I]Windows Vista[/I]
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.[LIST=1][*]Wählen Sie in Windows "Start / Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter / Netzwerkverbindungen verwalten".[*]Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".[*]Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.[*]Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.[/LIST][I]Windows XP/2000[/I]
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.[LIST=1][*]Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (bzw. Netzwerkverbindungen)".[*]Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".[*]Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.[*]Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.[/LIST][I]Windows 98/ME[/I]
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.[LIST=1][*]Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk".[*]Wechseln auf den Reiter "Konfiguration", markieren Sie den Eintrag "TCP/IP -> DFÜ-Adapter" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.[*]Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "DNS-Konfiguration" die Option "DNS deaktivieren" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK> und starten Sie abschließend den Computer neu.[/LIST][I]In einem Router[/I]
Überprüfen Sie bitte, ob im Router ein DNS-Server fest eingetragen wurde. Entfernen Sie ggf. den Eintrag.[/QUOTE]

Ich habe auch versucht den anweisungen zu folgen blos es fängt damit an das es bei mir unter "Start" den Punkt "Einstellungen" nicht gibt.

Hab ihr vllt ne Lösung?

Gruß eltono91

tele 28.11.2007 23:39

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Wo kommt GENAU diese Meldung bzw. wie erscheint die da? ggf. bitte Screenshot. Ich hab so ein Gefühl, dass da was im Argen liegt. Die Meldung ist von der Begründung her nicht nur fadenscheinig, sondern totaler Schwachsinn.

Präventiv schonmal das übliche Gebölk an Malwarescannern losrattern lassen.

Gruß

tele

Raffnix 29.11.2007 06:15

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Die Telekom ist dabei, DNS Server abzuschalten.
Benutzt ein User einen dieser bald abzuschaltenden DNS Server, bekommt er eine solche Meldung.
Abhilfe:

- DNS automatisch beziehen lassen
- DSL Router hardresetten, bei manchen Geräten (z.B. Teledat 430/431) muss das bis zu 5x hintereinander geschehen, bis die das fressen
- gültigen DNS Server eintragen, zu erfragen an der technischen Hotline 01805-345345

eltono91 29.11.2007 15:06

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote]Wo kommt GENAU diese Meldung bzw. wie erscheint die da? ggf. bitte Screenshot[/quote]

Also sie erscheint bei Firefox (bei Internet Explorer is es noch net vorgekommen). Wenn ich Firefox öffne kommt bei mir immer ein Auto-Link zu Google. So blos in lester Zeit kommt manchmal wenn ich Firefox öffne oder auf bestimmte seiten wie google gehe sofort diese Nachricht (es steht also in Firefox). Screenshot brauch ich euch net geben, da ich euch den Link poste. [URL="http://217.6.164.162/dns/"]*Klick*[/URL]

[quote]- DNS automatisch beziehen lassen[/quote]
Laut meinem Router ist dieser Punkt aktiviert

Gruß eltono91

fezy 29.11.2007 16:32

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote=eltono91;522452]Laut meinem Router ist dieser Punkt aktiviert
Gruß eltono91[/quote]

und wie sieht es in deinen Systemeinstellungen (Netzwerk Verbindungen -> Rechtsklick auf die Internetverbindung -> Eigenschaften von TCP/IP) aus?

@tele, die Meldung ist echt, keine Spyware ;)

eltono91 29.11.2007 16:35

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote]und wie sieht es in deinen Systemeinstellungen (Netzwerk Verbindungen -> Rechtsklick auf die Internetverbindung -> Eigenschaften von TCP/IP) aus?
[/quote]
jo da ist es auch auf "DNS automatisch beziehen" eingestellt.

fezy 29.11.2007 16:49

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Na gut, dann musst du wohl feste DNS Server eintragen.

eltono91 29.11.2007 16:54

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote]Na gut, dann musst du wohl feste DNS Server eintragen.[/quote]und welchen soll ich da eintragen?

Edit:Hab jetzte mal Ad-Aware 2007 drüber laufen lassen und das hat irgent nen Malware kram gefunden. Vllt is es ja jetzt weg mal schauen.

tele 29.11.2007 23:50

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Moin,

es gibt schon einen Unterschied zwischen "es wird eine Seite geöffnet, auf der sich der text befindet" und "es geht irgendeine Meldung auf" ;-)

Da das ein Infrastrukturproblem der T-com ist, wende dich bitte an deren Support und lassd dir Schritt für Schritt erklären, wie du immer Adressen über aktuelle DNS Server auflöst.

Gruß

tele

me! 30.11.2007 09:35

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Hi hatte das prob au ruf bei der telecom an und frag nach neuen DNS die wissen gleich bescheid. trag die dann manuel ein und es geht wieder.

@tele: nur für dich änder ich das mal ab.

tele 30.11.2007 12:00

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote=me!;522565]teledoof[/quote]

*hust* Ähem *hust*

Vorsicht, was du da formulierst :no:

eltono91 30.11.2007 15:20

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Also ich glaub das hatte nichts mit T-Com zu tun. Seit ich über Ad-Aware irgent nen Malware kram gefunden und gelöscht hab is es nicht mehr gekommen. Ich schätze es ist behoben. Wenn nicht melde ich mich noch mal in diesem Tread.

Auf jeden Fall danke an alle.

tele 30.11.2007 15:34

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Nein, das hat nix mit Malware Kram zu tun, das ist genau so wie es Raffnix beschrieben hat.

eltono91 30.11.2007 15:36

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote]Nein, das hat nix mit Malware Kram zu tun, das ist genau so wie es Raffnix beschrieben hat.[/quote]Aber wie komms dann das es jetzt weg is? normalerweise hat es sich nach 10min gemeldet ich bin jetzt seit na Stunde on und nichts kam. Vllt nur zufall und mein Router hat sich jetzt zusammengerissen :-D.

Edit: ochnö jetzt isses wieder da

me! 30.11.2007 17:08

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
wie ich schon sagte ruf bei der t-online hotline an und frag noch dns server daten die werden dir dann die richtigen geben die tragste einfach ein und gut ist.

eltono91 30.11.2007 17:59

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Ok ich ruf da mal an. Es gibt blos eine Sache die ich net verstehe. Ich bin gar net bei der T-Com. Oder laufen alle Internet-Anbieter über die T-Com leitungen?

borsti 30.11.2007 18:01

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Teilweise ja, arcor zB mietet sich bei der Telekom ein.,

eltono91 30.11.2007 18:02

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Auch Versatel? Weißste das zufällig.

Edit: eine Sache noch: bei meinen Eltern is das net obwohl die auch über den selben Router reingehen.

tele 30.11.2007 18:05

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Nein, weder Versatel noch Arcor mieten sich bei der Telekom ein.

eltono91 30.11.2007 18:06

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Wie kommt es dann aber das die Nachricht von der Telecom kommt? Und warum is es bei meinen Eltern net?

tele 30.11.2007 18:10

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
Startseite? Bookmark? DNS von der Tcom trotz versatel eingetragen? Versatel Fehler?

Da gibt es viele möglichkeiten.

wenn das problem auftritt, mach mal bitte folgendes:
start -> ausführen -> cmd eintippen
dann

[code]nslookup www.google.de[/code]

da sollte dann stehen:
[quote=nslookup]
Server: dns.versatel-west.de
Address: 62.220.18.8[/quote]

notier dir bitte den Nameserver, der diese Meldung verursacht und frage dann bei Versatel nach.

gruß

tele

eltono91 30.11.2007 18:25

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
also wenn ich unter cmd nslookup eingebe (egal ob mit der adresse oder ohne) kommt unter anderem "Die standartserver sind nicht verfügbar" und "Srandartserver: unknown" aber unter primary name sever steht irgentwas mit t-online.

Außerdem erkennt die Adresse der Nachricht nicht an bzw. finde nichts (sie lautet 274.6.164.162/dns/)

edit:[quote]
Zitat:
Zitat von [B]nslookup[/B]
[I]Server: dns.versatel-west.de[/I]
[I]Address: 62.220.18.8[/I]
[/quote]
bekomme ich nur wenn ich dns.versatel-west.de eingebe sonst net

Edit: Hab grad bei meinen Eltern geschaut da war ein fester DNS-Server eingestellt und da ich ja bei dennen über WLAN reingeh leigt es vllt daran. also hab ichs promt auf "automatisch annehmen" gemacht. Hat aber auch nicht geholfen

tele 30.11.2007 21:45

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
wenn du bei versatel bist, kannste ja mal fest die 62.220.18.8 einstellen

eltono91 30.11.2007 22:01

AW: Hinweisnachricht blockiert mein Internet
 
[quote]wenn du bei versatel bist, kannste ja mal fest die 62.220.18.8 einstellen[/quote]
ok hab ich mal gemacht. hoffe es ist jetzt weg. Auf jeden fall vielen Dank.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.