Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   LAN Kabel steckt fest (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/57529-lan-kabel-steckt-fest.html)

Hagen 03.07.2008 16:34

LAN Kabel steckt fest
 
Hi,

habe ein blödes Problem. Ich bekomme einfach nicht mehr das LAN Kabel aus der Buchse am Lappi. Was soll ich machen?

StingR4Y 03.07.2008 16:39

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Die "Nase" vom Kabel runterdrücken?!? :?

Hagen 03.07.2008 16:39

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Mach ich doch :S

DaKarl 03.07.2008 17:11

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Naja irgendwie wirds schon gehn; vielleicht mit nem Schraubenzieher vorsichtig rausqueren?
Ansonsten kann man dir da wohl nicht viel helfen außer vielleicht zu sagen: Viel Glück ;)

Killerpixel 03.07.2008 17:13

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Hm....wie wärs mit..Kabel abschneiden und Stecker drin lassen? :inflames:

Mit Schraubenzieher?...Irgendwie kann ichs förmlich hören... *BRUCH* :kugel:

Nee ernsthaft, das muss rausgehen, Nase runterdrücken und kräftig ziehen...klappt schon.^^

Hagen 03.07.2008 17:21

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Also ich zieh daran wie sau :S Naja, ich gebe morgen mein PC zur Reparatur ab. Hatten Blitzeinschlag, alles, aber echt alles kaputt. Kommt kein Ton mehr raus und Netzwerk auch kaputt. Dann nehm ich den Lappi mit, dann war er's eben da^^

DaKarl 03.07.2008 17:23

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Vielleicht hat der Blitz ja das Kabel festgeschweißt :mrgreen:

Bad Blade 03.07.2008 17:23

AW: LAN Kabel steckt fest
 
HI,
also ich hatte im Bekanntenkreis mal einen ähnlichen Fall. Da ist nen Blitz eingeschlagen und der PC war total im Eimer. Aber nicht nur das. Das Netztwerkkabel hat sich mit den Anschluss verschweißt. KA wie sowas passiren kann. Aber ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.

Gruß
Alex

Killerpixel 03.07.2008 17:26

AW: LAN Kabel steckt fest
 
DaKarl, BadBlade...zwei Dumme....? :inflames: ;)

Wär zwar kurios..aber warum nicht..soll ja alles geben.^^

Und @ Hagen: Wenn der Blitz den Rechner gepwnd hat solltest du dich eventuell schonmal davon verabschieden, der wird kaum zu retten sein....

Hagen 03.07.2008 17:41

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Also ^^ Ich hatte das jetzt am Lappi drin. Mit dem Schraubenzieher gings auch raus, habe ihn tief eingeführt :S. Danke. Aber ohne wäre das irgendwie nicht gegangen, das ist komisch gebaut irgendwie. Zum Blitz: Ich hatte alles aus, PC aus und im Stecker (also ne Leiste) (rote Stecker auf on) und standby. So, dlan war an auf standby. Ich stand im Bad ... BAAAAAAAM ... raus geschaut, dlan aus, Lampen aus, Standby aus ... Ich erstmal SCHEI$$E MAMA PAPAAAA ^^ Joa, jetzt waren heute Leute fürs TV da. Satelittenschüssel repariert (diese Teil vorne defekt), 3 Receiver im Haus defekt, mein DVD Rekorder, Papa's Player, dlan, Rolladen, Stereoanlagen, Telefonanlage, Router, Splitter in Kleinteilen innen und Heizung bisher bekannt ^^ Telekom war schon da, Anlage getauscht, Splitter, Router ... neue Receiver und wieder warmes Wasser. Also mein Desktop PC spielt keinen Ton mehr ab. Beim Test heute Morgen für die Stereoanlagen kam vom iPod Musik, vom PC nicht. Vom Lappi aber. Erkannt wird ein neuer Stecker ab. Netzwerkkarte kann ich im Moment nicht prüfen weil zu strack und bereits abgebaut. Sonst läuft er.

vcmob 04.07.2008 06:37

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Hi,
kleiner Tip. Lass alles so wie es ist und lass erst den Gutachter von der Versicherung kommen. Habe selbst massiven Trödel zu Zeit, dass ich meinen Blitz-Rechner schnell repariert habe da ich das dringend Teil brauchte. Im PC-Laden haben die ein entsprechendes Protokoll gemacht. 10 Tage nach der Schadensmeldung kam dann noch ein Gutachter von der Versicherung nun geht der Trödel los. Angeblich war es nun eine Stromschwankung und kein direkter Blitzeinschlag usw.

Der Gutachter meinte es wäre besser gewesen alles so stehen zu lassen.

Ciao MoB

Hagen 04.07.2008 20:26

AW: LAN Kabel steckt fest
 
Ich habe noch genug Geräte zum Zeigen, er kann noch paar Receiver und DVD Player mitnehmen um sich das anzusehen. Meinen PC habe ich bereits abgegeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.