Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/57917-mit-dvbdream-internet-ueber-hamachi-streamen.html)

Muffdog 24.07.2008 00:13

Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
Hallo, ein sehr guter freund von mir wollte mit seinem Vater auf einem Beamer ein Film verfolgen. Allerdings bekommen sie den sender mit ihrem Reciver nicht rein. Ich habe aber eine TV Karte und bekomme diesen Sender sehr gut rein. Also habe ich so versucht über hamachi mit DVBDream zu VLC zu streamen, aber auf der gegenseite kam nichts an.
Kann man evtl auch übers internet streamen? am liebsten wäre es mir über hamachi.
Kann mir vllt jemand erklären wie ich sowas mache?

Robert 24.07.2008 03:01

AW: Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
Ich denke dazu reicht einfach die Bandbreite gar nicht aus oder ? was hast du denn für eine Leitung ?

Muffdog 24.07.2008 07:26

AW: Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
dsl 6000, wohnen nicht mal 20 m vom verteilerkasten entfernt und laut fritzbox haben wir dsl 7000. So sagt es auch ein Speedtest im Inet

UnoOC 24.07.2008 07:33

AW: Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
... aber du musst es hochladen, also isses egal ob die DL-Geschwindigkeit 1.000 oder 16.000 ist - deine Uploadrate ist wichtig

BTW stellt sich die Frage, ob das live passieren muss/soll - ansonsten käme bspw. ein Onlinevideorecorder in Frage, der nimmt (fast) alles auf und es gibt auch kostenlose Anbieter


UnoOC

DaKarl 24.07.2008 10:32

AW: Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
[quote]es gibt auch kostenlose Anbieter[/quote]
*wissen will*
Ich hab schon oft nach einem kostenlosen Anbieter gesucht aber bisher noch keinen gefunden. Kannst du mir da einen nennen?

UnoOC 24.07.2008 11:40

AW: Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
[quote=DaKarl;561994]*wissen will*
Ich hab schon oft nach einem kostenlosen Anbieter gesucht aber bisher noch keinen gefunden. Kannst du mir da einen nennen?[/quote]
[URL="http://www.onlinetvrecorder.com/"]OnlineTVRecorder[/URL] - man muss nur regelmäßig Werbebanner klicken, damit man alle Funktionen nutzen kann, eine geringe Einzahlung spart Klicken

Blockbuster kann man z. B. über [URL="http://truestracker.de/"]Truestracker[/URL] in sehr guter Qualität aufnehmen lassen


UnoOC

DaKarl 24.07.2008 12:25

AW: Mit DVBDream in Internet oder über Hamachi Streamen
 
Ja genau den onlinetvrecorder kenne ich auch, nur muss man erstmal 200 Werbebanner anklicken bevor man irgendwas damit anfangen kann. Und täglich kann man nur eine sehr begranzte zahl anklicken also dauert das Tage.
Alternativ zahlt man eben 2 Euro.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.