Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wie sieht euer Netzwerk aus? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/58292-wie-sieht-euer-netzwerk-aus.html)

Fakk-asrock 15.08.2008 01:22

Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/16563-muffdog/"]Muffdog[/URL] hat mich auf die idee gebracht ( [url]http://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/58110-intellinet-w-lan-router-switch-benutzten.html#post563968[/url] ), mal zu guggen, was für kuriose Netzwerkgebilde ihr so in euer haus gelegt habt.
bei größeren Netzwerken ist das garnichtmehr so einfach alle Wired und Wireless verbindungen aufzuzeichnen ;) seit kreativ!

Exit 15.08.2008 08:40

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Da es bei mir momentan eigentlich nur einen Rechner gibt, ist meine Verkabelung gar nicht so schlimm. Weiterhin hängt noch ein Sat Receiver mit dran, von dem ich somit auch die aufgenommenen Filme runter laden und brennen kann.

Ab dem Switch kann ich GBit Geräte mit voller Geschwindigkeit anschließen. Die IP Adressen vergibt der WLAN Router (DHCP), wobei der Sat Receiver damit nicht laufen wollte und somit habe ich ihm eine statische IP ausserhalb des Vergabebereiches (natürlich innerhalb des Subnetzes) zugeordnet. Standardmäßig könnte man eigentlich auf den Switch verzichten, aber ab und an mach ich auch ne kleine Lan unter Freunden oder bringe meinen Arbeitslappi mit nach Hause.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/exit-albums-exits-forumimages-picture79-exits-lan.png[/IMG]
Über den Geräten steht die max. technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit.
An den Linien sieht man die momentane Verbindungsgeschwindigkeit.

[B]Internet:[/B]
Kabel Deutschland
1MBit Up
20MBit Down
Kabelmodem

[B]WLAN-Router:[/B]
[URL="http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1149822675981&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=7598117595B04"]Linksys WRT 54G[/URL]
WLAN deaktiviert (brauch ich nur in Ausnahmefällen)
DD-WRT Firmware
100MBit, 4LAN Ports + WLAN
DHCP aktiv

[B]GBit Switch:[/B]
[URL="http://www.netgear.de/Produkte/Switches/Desktop/GS108T/datenblatt.html"]Netgear GS108T[/URL]
1GBit, 8LAN Ports

[B]Sat Receiver:[/B]
[URL="http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1"]Technisat Digicorder HD S2[/URL]
100MBit LAN Anschluss
zum herunterladen der aufgenommenen Filme usw.
statische IP Adresse ausserhalb des Vergabebereiches, da dieser mit dynamischer IP irgendwie nicht laufen wollte.

[B]PC:[/B]
GBit Lan
dynamische IP vom WLAN Router

dr_Cox 15.08.2008 09:48

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
1&1 3DSL (16 Down / 1 Up) über Fritzbox 7141.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/dr_cox-albums-diverses-picture82-netzwerk.jpg[/IMG]
AK = alte Kisten; fast nie an, gammeln rum.

Bad Blade 15.08.2008 10:32

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
HI,
alles ganz simpel:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/bad-blade-albums-netzwerk-picture83-netzwerk.jpg[/IMG]

Gruß
Alex

Killerpixel 15.08.2008 10:38

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
1&1 Komplett 3500 down /400 up mit FritzBox 7270

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s6.directupload.net/images/080815/q3aitqxj.jpg[/IMG][/URL]

Nix besonderes eben. :D

Steffenxyz 15.08.2008 11:13

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
SO!;)
[URL="http://img209.imageshack.us/my.php?image=networkha8.jpg"][IMG]http://img209.imageshack.us/img209/4760/networkha8.th.jpg[/IMG][/URL]

alles vorhanden. Wir hatten sogar mal LAN per Telefon Kabel aber des war ned so toll

io.sys 15.08.2008 11:39

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Auch bei mir recht simpel aufgebaut.


PC1 und PC2 sowie das Notebook hängen am Router bzw. am Switch, der mit dem Router verbunden ist.

Am Router hängt das Modem.
Ende! :-)

Pilzkopf 15.08.2008 13:22

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soweit so gut, an ner angeblichen 6k DSL Leitung von BORnet alias Versaschrott.

€: ******* verkleinerung :D
[url=http://www.apload.de/bild/1366/netzwerkpng7UN2B.png][img]http://www.apload.de/thumb/1366/netzwerkpng7UN2B.png[/img][/url]

Fakk-asrock 15.08.2008 17:22

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
soooo, jetzt komm ich, genießt es ;) :

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/Zeichnung2.gif[/IMG]


mit MS Visio erstellt.
schade ist, dass der MedienPC nur über das lahme WLan an den rest angeschlossen ist, um filme hin und her zu scheiben ist das noch zu langsam. das ist üprigens auc hdie kiste die ich zum verkauf anbiete!

Dj Piet 15.08.2008 17:25

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
AVM Fritzbox
-> Brother MFC per USB
-> Testrechner per 100Mbit LAN
-> Notebook 1 (Wlan)
-> Notebook 2 (Wlan)
-> WLAN Telefon

[EID]-Mr.GiZMO 15.08.2008 19:08

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Meins sieht etwa so aus und ja, der Nachbar zahlt! :)

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s2.directupload.net/images/080815/krq9jelo.jpg[/IMG][/URL]

hoyy 15.08.2008 20:35

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
[quote=Bad Blade;565609]HI,
alles ganz simpel[/quote]Dem schließ ich mich an und hab deshalb auch gleich deine Zeichnung als Vorlage genommen. ;)

[U][IMG]http://www.abload.de/img/netzwerk1vv.png[/IMG][/U]

MfG hoyy

Muffdog 04.09.2008 11:30

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
lol, den Thread habe ich gar nicht gesehen... interessant :D
^^ mein Netzwerkgebilde könnt ihr ja meinem oben erwähnten thread entnehmen

Bad Blade 05.09.2008 00:01

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
HI,
muss mal morgen mein Bild aktualiesieren. Hab ja noch nen PPC per WLAN und ne WII mit drann^^

Gruß
Alex

Muffdog 05.09.2008 00:27

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
ppc habe ich auch noch drannen aber ich finde der gehört nicht wirklich zum netzwerk

Bad Blade 05.09.2008 08:05

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
HI,
also bei mir schon, denn ich nutze meinen PPC shr viel im Netz. Habe ICQ drauf um mal aufn Sofa schnell was zu schreiben ohne gleich das NB einzuschalten usw. Und früher war auch der Esel drauf. Jetzt aber nicht mehr.

Gruß
Alex

bigfoot996 05.09.2008 08:31

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Netzwerk besteht aus: Insgesammt 8 Clients (5 Desktop 3 Notes), nem Terminalserver (Citrix Metaframe) und nem Domaincontroler (2k3 R2), 24 Port Switch. Um Rauszukommen KBW Modem und Router (am switch) an 32 MBIT down und 5 MBIT up.

Jo das wars.

Achso, irgendwo is noch nen kleiner HP Printserver drinnen.

Fehlt nur noch ein 19" Rack:mrgreen:

Bad Blade 05.09.2008 08:45

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
[quote=bigfoot996;569902]Netzwerk besteht aus: Insgesammt 8 Clients (5 Desktop 3 Notes), nem Terminalserver (Citrix Metaframe) und nem Domaincontroler (2k3 R2), 24 Port Switch. Um Rauszukommen KBW Modem und Router (am switch) an 32 MBIT down und 5 MBIT up.

Jo das wars.

Achso, irgendwo is noch nen kleiner HP Printserver drinnen.

Fehlt nur noch ein 19\" Rack:mrgreen:[/quote]
Also die Stromrechnung möchte ich nicht zahlen ^^

Gruß
Alex

Fakk-asrock 05.09.2008 09:01

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
5 Personen haushalt ... wird ja nicht immer alles an sein ^^

P.S. ppcs gehören zum netzwerk!

bigfoot996 05.09.2008 09:23

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
[quote=Bad Blade;569903]Also die Stromrechnung möchte ich nicht zahlen ^^

Gruß
Alex[/quote]

Joa das is das einzige Manko haste recht *g*

Aber mittlerweile fahr ich alles runter was nich gebraucht wird, is zwar gar nich Informatikerlike PCs auszuschalten aber auf dauer geht das dann doch ganz schön ins Geld wenn das ganze Zeuch über Nacht an is etc ;)

Hagen 06.09.2008 14:40

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Mein Netzwerk:

[img]http://www.lupiupload.de/100118/HqklUExy.png[/img]

DaKarl 06.09.2008 19:31

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Hier mal meins:
[IMG]http://dakarl.de/images/Netzwerk.jpg[/IMG]

noack 08.09.2008 17:37

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so is meins
nich besonderes

D4Ni 16.09.2008 13:41

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
[quote=bigfoot996;569902]Um Rauszukommen KBW Modem und Router (am switch) an 32 MBIT down und 5 MBIT up.[/quote]

du meinst 2,5mbit upload. 5mbit bietet kabelbw nicht an. hab den gleichen tarif... :mod:

dr_Cox 16.09.2008 14:52

AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?
 
[quote=DaKarl;570215]Hier mal meins:
[IMG]http://dakarl.de/images/Netzwerk.jpg[/IMG][/quote]
WPA verschlüsseltes WDS?
Darf ich fragen welche Router das sind? Weil das machen ja nicht alle Geräte... DD-WRT Firmware?

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.