Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   emule problem: low id trotz port forwarding (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/6180-emule-problem-low-id-trotz-port.html)

Skywalker 14.02.2003 09:23

emule problem: low id trotz port forwarding
 
hey ihr.

ich hab emule + smc dsl-router = probleme!

seht euch bitte mal die bilder an und sagt mir was ich falsch gemacht hab.

[img]http://www.panterpc.de/port.jpg[/img]
-----------------------------------------------------------------------------------------
[img]http://www.panterpc.de/app.jpg[/img]
-----------------------------------------------------------------------------------------
[img]http://www.panterpc.de/emule.jpg[/img]

aber trozdem liegt meine downloadrate bei ca 10k/s obwohl ich viele sachen die weit verbreitet sind runterlade.

Dj Piet 14.02.2003 09:27

kenn ich hab ich auch das problem obwohl ich die ports weiterleite etc. habs so ähnlich eingestellt wie du funzt dennoch nicht

io.sys 14.02.2003 14:52

Ich hab bei mir nen Windows 2000 Server laufen, der alle anderen Clients ins I-Net routet. Dient als Standartgateway.

Hab mit Edonkey das gleiche Problem. :roll:

Buschfunker 14.02.2003 15:31

Kanne sein das der bei euch nur TCP mapped?

Skywalker 14.02.2003 15:43

@buschfunker

hä? was? mappe?

Buschfunker 14.02.2003 16:13

Nochmal:
Das ihr nur den TCP-Port geforwardet habt!?

necdoc 14.02.2003 17:29

Ja da gibts ja noch irgendwie nen UDP port.Aber muss man den auch freigeben??
Noch was anderes, mein eMule läuft besser, wenn ich direkt am DSL Modem dran bin. Sobald ich den Router dazwischen hab ist er spürbar langsammer.
Aber wenn man ca 15 Downloads laufen hat, und dann ne durchschnittliche Downloadrate von ungefähr 17 K bekommt.Dann ist das doch schon recht gut.
Ich habe bei dem Rechner, wo eMule läuft DMZ (P2P Anwendungen sind alle möglich) aktiviert.Geht aber bei meinem Router "SITECOM DC-200" nur für 1 PC.

Buschfunker 14.02.2003 19:01

Das ist klar das dein Router das nicht mitmacht!
Du musst bedenken das er je nach bei eMule max. eingestellten Verbidungen im durchschnitt 3000Verbindungen handeln muss, also maskieren, demaskieren, in Tabelle schreiben, untersuchen, Regeln prüfen, etc. Das kann bei einem Router schon einiges an Rechenzeit kosten. Meist ist das Gerät dann 100%ig ausgelastet.

Ich selber hab eben nochmal in meinem FR114P nachgeschaut, ich habe da NUR den Port 4662 über TCP gemappt und alles funzt!

necdoc 14.02.2003 21:16

Dann werd ich mal DMZ ausschalten, und nur mit port Freigabe 4662 laufen lassen.
ABER was hat das mit dem UDP port 4672 auf sich? Man kann den bei eMule noch deaktivieren.Ist der port wichtig?

Sooo viele Fragen :D

Buschfunker 15.02.2003 10:17

also ich hab ihn aus und es funzt trotzdem alles!

EoN 16.02.2003 17:13

Also ich hab die Ports 4661, 4662 als TCP geforwardet und 4665 als UDP (so wie es in den FAQ's auch drinnenstand).

Bekomme auch manchmal die Meldung LowID, aber dann connected er mich zu nem anderen Server und dort habe ich dann eine HighID.
Habe die Erfahrung gemacht, dass ich von bestimmten Servern immer ne LowID bekomme und von bestimmen immmer (solang das Forwarding aktiviert ist) ne HighID.

Einfach mal die oben angegebenen Ports forwarden und dann deine ID selbst mal überprüfen. Oft steht da noch da LowID aber er hat schon zu einem anderen Server connected und du hast schon lang ne HighID.

Buschfunker 16.02.2003 17:19

Habt ihr nen Router?
Welche Marke?

EoN 16.02.2003 17:24

/me hat nen SMC 7004 VBR

necdoc 16.02.2003 18:41

Bezieht sich das "ihr" auf alle hier im thread?
wenn ja :

SITECOM DC-200 , ist ohne HUb, einfach nmur Router

Buschfunker 16.02.2003 19:21

Ist das SOHO Ware?

Skywalker 17.02.2003 12:39

ist das wichtig ob das soho ware ist oder nicht? es gibt ja keine offiziele "SOHO-Stempel" :wink:

wir schreiben hier ja alle von privaten problemen. ich kenn ehrlichgesagt nichtmal einen profi-dsl-router....


PS: und ich hab den SMC 8-port dsl-router/switch

Buschfunker 17.02.2003 13:36

Ich glaube die SMC Reihe ist mehr für den SOHO Bereich, nicht das ich jetzt sagen will das die schlecht sind, aber es kann sein das diese Geräte mit einer aus dem LAN kommenden MTU von 1500Bytes nichts anfangesn können. Da sie für die verschatelung von PPOE auch noch nen paar Bytes brauchen teilen sie das Paket in zwei aus und der Router oder die Firewall beim Provider des Webservers erkennt das als dDOS Attacke und blockt!

SPY 17.02.2003 14:01

Hi Leute

Waum immer kaufen wenn mann alles selber machen kann, alter 486 Rechner zum Router bauen.... [url]www.fli4l.de[/url] machst möglich, ich habe das ding selbst gemacht und es läuft schon seit 1,5 Jahren rund um die Uhr und hatte nie Probleme...... mann brauch nur ein 486 mit min. 12 mb und eine Netzwerkkarte + ein Hub oder Switch...mehr net......

Buschfunker 17.02.2003 14:33

Da hast du recht!!!
Aber die meisten Leute hier wolen nen leisen und auch kleinen Router!!!

ZuckeR 17.02.2003 14:46

außerdem braucht ein 486er noch einiges mehr an strom als ein hardware-router.

/me hat ein SMC 7004ABR.

hab das gleiche prob bei emule...

mfg
Zucker

_Smash_ 17.02.2003 19:23

dan mit der low id hängt auch oft am server.....

aber ich würde emule nicht nur auf den offiziellen port belassen! ihr habt teilweise 200-300% höhere downloadraten wenn ihr für emule alle ports zugänglich habt...

EoN 17.02.2003 23:29

Hm...
Also ehrlichgesagt bin ich mit meinem 50KB/s (gesamt) ganz zufrieden(bei nur 3 geöffneten Ports).

Außerdem brauch ich ja noch ne Bandbreite zum Surfen und um Kazza laufen zu lassen *g*

_Smash_ 18.02.2003 06:00

eija gut...

necdoc 18.02.2003 06:38

Wie jetzt? eMule hat doch nur den 4661 für Server und den 4662 für die Downloads.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bis zum port 4665 geht,kann das sein?
Oder hab ich was durch einander gebracht?

_Smash_ 18.02.2003 11:17

also zb viele der größten server laufen nicht auf dem standardport.
manche clients sind auch auf andere ports umgestellt worden.... keine ahnung warum ist aber eindeutig so


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.