Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Verbindung unsichtbar? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/66551-verbindung-unsichtbar.html)

Lite 25.12.2008 15:05

Verbindung unsichtbar?
 
Hi,

hab neulich einen neuen Komplettpc für den Vater meiner Freundin aufgestellt. Mit Vista Home Premium. Lief soweit alles gut, allerding hab ich dann mittels beigelegter Software ihren Breitbandanschluß installiert.
Soweit so gut, das Internet ging, allerdings hatte ich kein Icon für eine bestehende Verbindung, sprich ich konnte sie auch nicht mehr trennen. Als ich daraufhin ins Netzwerkcenter geschaut habe ist mir aufgefallen dass dort gar keine Verbindung aufgelistet ist?
Anscheinend erkennt Vista die Verbindung nicht(?), weswegen auch Updates und diverse Messenger (Icq, Miranda, MSN live) nicht funktionieren.

E-mail und Internet (sowohl Firefox als auch IE7) funktionieren.

Das ganze läuft über nen Router bzw. ein am Router angeschlossenes Breitbandmodem.

wisst ihr was da falsch laufen könnte?

grüße

Uwe64LE 25.12.2008 22:45

AW: Verbindung unsichtbar?
 
Was für eine Software hast du installiert?
Art, Anbieter etc. des Breitbandanbieters?

Was willst du bei einer Breitbandverbindung via Router trennen? Für mich ist das gerade von Vorteil, im Gegensatz zu einer Wählverbindung permanent online zu sein.
Download und Upload von DC-Aufgaben würden sonst nicht funktionieren, IM verlieren ihren Sinn, wenn man sich erst einwählen und nachsehen muss, Updates für OS und AV könnten nicht selbständig geholt werden etc.

Dass die Messenger nicht gehen, könnte z.B. auch an den Voreinstellungen der Firewall liegen. Welchen Router nutzt du und wie ist der konfiguriert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.