TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 16:05   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard Verbindung unsichtbar?

Hi,

hab neulich einen neuen Komplettpc für den Vater meiner Freundin aufgestellt. Mit Vista Home Premium. Lief soweit alles gut, allerding hab ich dann mittels beigelegter Software ihren Breitbandanschluß installiert.
Soweit so gut, das Internet ging, allerdings hatte ich kein Icon für eine bestehende Verbindung, sprich ich konnte sie auch nicht mehr trennen. Als ich daraufhin ins Netzwerkcenter geschaut habe ist mir aufgefallen dass dort gar keine Verbindung aufgelistet ist?
Anscheinend erkennt Vista die Verbindung nicht(?), weswegen auch Updates und diverse Messenger (Icq, Miranda, MSN live) nicht funktionieren.

E-mail und Internet (sowohl Firefox als auch IE7) funktionieren.

Das ganze läuft über nen Router bzw. ein am Router angeschlossenes Breitbandmodem.

wisst ihr was da falsch laufen könnte?

grüße
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:45   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbindung unsichtbar?

Was für eine Software hast du installiert?
Art, Anbieter etc. des Breitbandanbieters?

Was willst du bei einer Breitbandverbindung via Router trennen? Für mich ist das gerade von Vorteil, im Gegensatz zu einer Wählverbindung permanent online zu sein.
Download und Upload von DC-Aufgaben würden sonst nicht funktionieren, IM verlieren ihren Sinn, wenn man sich erst einwählen und nachsehen muss, Updates für OS und AV könnten nicht selbständig geholt werden etc.

Dass die Messenger nicht gehen, könnte z.B. auch an den Voreinstellungen der Firewall liegen. Welchen Router nutzt du und wie ist der konfiguriert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unsichtbar, unsichtbar?, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Verbindung mit PC harry_ramone Audio und Video 2 13.12.2008 13:26
W-Lan --> mal Verbindung, mal nicht maddis13 Netzwerk 1 30.03.2007 20:56
LAN-Verbindung NINI3006 Netzwerk 2 23.09.2005 20:48
DFÜ Verbindung Win 98 Stümper Windows & Programme 3 13.07.2005 11:31
VPN Verbindung mit IPSec Larson Security & SPAM 1 04.04.2005 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved