Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Probleme mit Asus Netzwerkkarte (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/70599-probleme-mit-asus-netzwerkkarte.html)

maxiking 06.06.2009 13:47

Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Hallo
hab einen Laptop von Asus. Bis vorkurzen lief alles noch. Nun kann ich nicht mehr ins internet. mit andren pc's geht es noch. habe einen Router von Arcor. Brauche dringend hilfe. Ist dringend.

Cool Master 06.06.2009 22:50

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Hallo

ist das Netzwerkabel eingesteckt oder das WLAN an? was für ein Laptop ist es? Wie alt ist er? Alle Treiber Up 2 Date? Windows/Linux Up 2 date?

maxiking 07.06.2009 09:19

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Isn Win Vista rechner. Netzwerk angesteckt. ca 1-1.5 Jahre alt. Aktuelle treiber sind auch drauf. jedenfalls die aktuellsten die ich finden konnte

Uwe64LE 07.06.2009 12:31

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Der Formulierung "die aktuellsten die ich finden konnte" entnehme ich mal, dass du an den Treibern rum gefummelt hast.
Traten die Probleme vorher schon auf oder erst nach deinem Eingriff?

Bist du jetzt auch über den arcor Router online oder auf einem anderen Weg (anderer PC bei Freunden, Notebook über UMTS oder sonstwas)?

Hast du die Möglichkeit, dein Notebook mal bei einem Kumpel an die Strippe zu hängen und online zu gehen?

maxiking 07.06.2009 12:40

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Hab nur treiber aktualisiert und nicht rrumgefumelt. probleme warn auch vorneweg schon. bin jetzt bei freunden. mit dem laptop woanders is ne gute idee. muss ich nächste woche gleich mal ausprobieren.

Uwe64LE 07.06.2009 13:48

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Wenn dein Notebook woanders funktioniert, könnte es nämlich auch an deinem Router, deiner Verkabelung oder schlicht auch einem Problem bei arcor liegen.

maxiking 07.06.2009 14:11

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Mit anderen PC's funktioniert der I-Anschlusss. Mit selben Anschluss und Kabel.

Bad Blade 07.06.2009 21:11

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
HI,
hat der neue Treiber evtl. was an den netztwerkeinstellungen gedreht? Schon mal nachgeguckt was passiert, wenn du der NIC eine feste IP gibst die im passenden Routerbereich liegt?

Läuft das NB über Strom oder Akku? Evtl. eine Energiesparfunktion die die NIC deaktiviert hat?

Gruß
Alex

maxiking 08.06.2009 17:33

AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte
 
Ok Danke für eure antworten. Hat sich mitlerweile alles geklärt. war ne falsche IP. Bin blos nie drauf gekommen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.