TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 14:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 5

maxiking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Hallo
hab einen Laptop von Asus. Bis vorkurzen lief alles noch. Nun kann ich nicht mehr ins internet. mit andren pc's geht es noch. habe einen Router von Arcor. Brauche dringend hilfe. Ist dringend.
maxiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:50   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Hallo

ist das Netzwerkabel eingesteckt oder das WLAN an? was für ein Laptop ist es? Wie alt ist er? Alle Treiber Up 2 Date? Windows/Linux Up 2 date?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 10:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 5

maxiking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Isn Win Vista rechner. Netzwerk angesteckt. ca 1-1.5 Jahre alt. Aktuelle treiber sind auch drauf. jedenfalls die aktuellsten die ich finden konnte
maxiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:31   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Der Formulierung "die aktuellsten die ich finden konnte" entnehme ich mal, dass du an den Treibern rum gefummelt hast.
Traten die Probleme vorher schon auf oder erst nach deinem Eingriff?

Bist du jetzt auch über den arcor Router online oder auf einem anderen Weg (anderer PC bei Freunden, Notebook über UMTS oder sonstwas)?

Hast du die Möglichkeit, dein Notebook mal bei einem Kumpel an die Strippe zu hängen und online zu gehen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 5

maxiking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Hab nur treiber aktualisiert und nicht rrumgefumelt. probleme warn auch vorneweg schon. bin jetzt bei freunden. mit dem laptop woanders is ne gute idee. muss ich nächste woche gleich mal ausprobieren.
maxiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:48   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Wenn dein Notebook woanders funktioniert, könnte es nämlich auch an deinem Router, deiner Verkabelung oder schlicht auch einem Problem bei arcor liegen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 5

maxiking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Mit anderen PC's funktioniert der I-Anschlusss. Mit selben Anschluss und Kabel.
maxiking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:11   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

HI,
hat der neue Treiber evtl. was an den netztwerkeinstellungen gedreht? Schon mal nachgeguckt was passiert, wenn du der NIC eine feste IP gibst die im passenden Routerbereich liegt?

Läuft das NB über Strom oder Akku? Evtl. eine Energiesparfunktion die die NIC deaktiviert hat?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:33   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 5

maxiking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus Netzwerkkarte

Ok Danke für eure antworten. Hat sich mitlerweile alles geklärt. war ne falsche IP. Bin blos nie drauf gekommen
maxiking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, netzwerkkarte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Asus A8N-SLI nephalim AMD: CPUs und Mainboards 2 07.01.2006 14:53
Probleme mit Asus P5LD2-VM/HD-Installation rk80 Intel: CPUs und Mainboards 2 19.09.2005 18:35
Onboard Netzwerkkarte auf Asus P4PE Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 04.10.2003 12:09
Probleme mit dem Asus A7N8X Rev.2 scull18 AMD: CPUs und Mainboards 7 16.09.2003 16:35
Onboard Netzwerkkarte auf Asus P4PE Freddy K. Intel: CPUs und Mainboards 3 15.04.2003 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved