TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 12:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Hi Leute,

in unserem neuen Haus werde ich mein Arbeitszimmer in einem Raum haben, wo ich noch keinen Telefonanschluss haben werde.

Der Router (Speedport W900V) wird dann im Hauswirtschaftsraum hängen. Jedoch möchte ich nicht von dort ein LAN-Kabel quer durch die Diele usw. verlegen, um auf die vollen 16.000 der Telekom zu kommen. WLAN wäre zwar eine Möglichkeit, ist mir aber viel zu langsam.

Wer kann mir eine gute und preisgünstige Alternative für die Verlegung des LAN-Kabels nennen. Evtl. durch das Stromnetz oder einen WLAN-Booster, so dass ich trotz dessen eine schnelle Verbindung habe.

Vielen Dank !!!
Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:03   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Mit übers Stromnetz habe ich zwar noch keine Erfahrung gesammelt aber ich glaube da wirst du nicht gut wegkommen mit und mit WLAN ist immer so eine sache weil du ja keinen sichtkontakt hast und vll. noch andere störequellen haben könntest. WLAN ist zwar eine alternative aber würde ich von abraten.

wie weit ist denn der arbeitsraum zum hauswirtschaftsraum entfernt und wie viele räume liegen dazwischen?
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:17   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Stromnetz ist ok für ne 16er leitung, um daten in netzwerk hin und her zu schieben (ab 200MB) wirds dann schon zu langsam. wlan ist mehr so eine mobile lösung, für feststehende PCs suboptimal (notebooks habens meistens eingebaut). wenn man den neuen standart nutz ist es villeicht ok, hab den aber noch nicht getestet.

für multimedia (bilder, video, bis auf musik) taugt das beides nichts.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:23   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Mit übers Stromnetz habe ich zwar noch keine Erfahrung gesammelt aber ich glaube da wirst du nicht gut wegkommen mit und mit WLAN ist immer so eine sache weil du ja keinen sichtkontakt hast und vll. noch andere störequellen haben könntest. WLAN ist zwar eine alternative aber würde ich von abraten.

wie weit ist denn der arbeitsraum zum hauswirtschaftsraum entfernt und wie viele räume liegen dazwischen?
3 Räume (Wohnzimmer, Küche und Diele) liegen dazwischen. Also mit dem Verlegen eines Kabels wird das schwer.

Und es soll nicht für ein Heimnetzwerk sein, sondern vielmehr für eine gute und stabile 16.000er Leitung ins Internet (Rapidshare usw.).
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:33   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Ich glaube sogar, dass D-LAN dann ein Problem wird, denn es funktionier (so dacht ich das jedenfalls) nur innerhalb eines Sicherungsstromkreises. Wenn der HWR also getrennt vom Arbeitszimmer abgesichert ist biste Mode!

Vielleicht dann doch WLAN. Dazu in die Küche einen Repeater oder Extender, der das WLAN-Signal aufnimmt und verstärkt.

Wenn WLAN halt nur einen Durchsatz von 10MBit schafft ist das immernoch schneller als viele Verbindungen ausm Netz.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ich glaube sogar, dass D-LAN dann ein Problem wird, denn es funktionier (so dacht ich das jedenfalls) nur innerhalb eines Sicherungsstromkreises. Wenn der HWR also getrennt vom Arbeitszimmer abgesichert ist biste Mode!

Vielleicht dann doch WLAN. Dazu in die Küche einen Repeater oder Extender, der das WLAN-Signal aufnimmt und verstärkt.

Wenn WLAN halt nur einen Durchsatz von 10MBit schafft ist das immernoch schneller als viele Verbindungen ausm Netz.
Das mit dem schnellen WLAN kann ich schwer nachvollziehen. Wenn ich mit meinem Firmen-Notebook im Wohnzimmer sitze (ca. 4 Meter Luftlinie) habe ich schon eine wesentlich schlechtere Verbindung als mit meinem Desktop-PC via LAN-Kabel...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:17   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

benutz DLAN, das ist sicherer für ständige dls und stabiler. vorher testen mit wlechen steckdosen es geht, sind geräte an der steckdosen(leiste) angeschlossen geht es warscheinlich nicht. ggf einfach zurückgeben.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:32   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Was erreiche ich mit D-LAN in der Realität ???
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:18   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wlan ist mehr so eine mobile lösung, für feststehende PCs suboptimal (notebooks habens meistens eingebaut). wenn man den neuen standart nutz ist es villeicht ok, hab den aber noch nicht getestet.
Wieso sollte das für PC suboptimal sein?
Das sehe ich völlig anders- was aber auch an dem von dir erwähnten "neuen" Standard liegen kann. Ich benutze schon eine Weile nur draft-n Geräte für die PC.
Bei reiner Internetnutzung wäre es auch egal, wenn man 54 MBit Technik verwendet.
Zur Übertragung großer Datenmengen ist natürlich ein Kabel besser geeignet.


@GiZZi
Ich glaube, dass mit Stromkreis der Zählerkreis und nicht jeder einzelne Sicherungskreis gemeint ist.
Jedenfalls hab ich vor nicht allzu langer Zeit ein Netzwerk mit devolo Adaptern aufgebaut und das funktionierte in einem großen Bauernhaus.
An manchen Steckdosen funktionierte es weniger gut, an anderen dafür sogar mit einer Steckerleiste.

Da muss man zur Not etwas rum probieren- vor allem wenn so ein Haus mit den Jahren mehrmals um- und ausgebaut wird und niemand mehr genau weiß,
wo welche Leitung eigentlich her kommt.

Zur Info: Ich hatte mich für die goldene Mitte mit 85 Mbps entschieden.
Es gibt auch noch 14 und 200 Mbps. (brutto)

Zitat:
Zitat von Stormmaster
Was erreiche ich mit D-LAN in der Realität ???
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich an den 3 ausgewählten Dosen 40 Mbps.
Ich denke mal, dass mit 200 brutto dann etwa 100 Mbps ankommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:42   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

PC - 10/100mbit - Fritzbox - USB Stick UP: 350 KB/s Down: 800 - 900 KB/s
PC - Dlan 10/100mbit - Fritzbox - USB Stick UP: 300 KB/s Down: 350 KB/s


denk mal die fritzbox limitiert hier mit dem usb stick ...
Net Gear
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:15   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wieso sollte das für PC suboptimal sein?
Das sehe ich völlig anders- was aber auch an dem von dir erwähnten "neuen" Standard liegen kann. Ich benutze schon eine Weile nur draft-n Geräte für die PC.
Bei reiner Internetnutzung wäre es auch egal, wenn man 54 MBit Technik verwendet.
Zur Übertragung großer Datenmengen ist natürlich ein Kabel besser geeignet.
suboptimal weil zusätzlich USB gerät und WLAN Empfänger, der wohl plaziert sein will (auf größere Entfernung) und weil der Ping steigt, die verbindung manchmal durch äußere einflüsse abreißt was bei permanentem datenstreaming unerfreulich ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:18   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Also, wahrscheinlich habe ich dann mit einem WLAN nach dem neuen Standard IEEE 802.11n eine bessere Geschwindigkeit als mit einem gut funktionierenden D-LAN, oder ?
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:20   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Stormmaster Beitrag anzeigen
Also, wahrscheinlich habe ich dann mit einem WLAN nach dem neuen Standard IEEE 802.11n eine bessere Geschwindigkeit als mit einem gut funktionierenden D-LAN, oder ?
mit den richtigen Komponenten ja.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:36   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
mit den richtigen Komponenten ja.

Und die wären... ?
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:38   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Vielleicht dann doch WLAN. Dazu in die Küche einen Repeater oder Extender, der das WLAN-Signal aufnimmt und verstärkt.
Wobei anzumerken wäre dass durch so einen Extender immer auch automatisch die erreichbare Bandbreite halbiert wird (Weil nicht gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Ich glaube, dass mit Stromkreis der Zählerkreis und nicht jeder einzelne Sicherungskreis gemeint ist.
Jein. Meines Wissens läuft die Modulation über den Neutralleiter und dieser sollte im ganzen Haus zusammen hängen. Das Problem ist, dass die Neutralleiter unterschiedlicher Phasen erst oft im Zählerkasten aufeinandertreffen und damit die Dämpfung zu groß wird.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:47   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Das ist vielleicht nicht sonderlich konstruktiv - aber ich stimme mal für die verlegung eines Kabels. Auch, wenn das mit Arbeit verbunden ist und man sicher die eine oder andere Fußleiste bearbeiten muss und durch Wände bohren muss.
Ich bin bis jetzt auch immer "mit dem Kopf durch die Wand", wenn es um einen Internetanschluss ging. Die (drahtlosen) Alternativen hab ich immer vorher getestet - aber ich war nie zufrieden damit.

Just my two cents...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:27   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Naja, das geht eben nicht, weil das Haus ein sehr hochwertiges Mietobjekt ist, wo die Vermieter sicher was dagegen hätten, wenn ich anfange durch die Wände zu bohren...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:15   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

In wie fern ist es denn schlechter, wenn Du mit dem Notebook per WLAN dran hängst?

Mach mal nen Speed Test und um welche WLAN Geräte (Geschwindigkeitsmäßig) reden wir da?

Hat das Arbeitsnotebook in dem Wunschraum noch WLAN Empfang oder ist da gar nix mehr?

Was sind das für Wände durch die da durch musst? Bei Stahlbeton kannste WLAN vermutlich gleich vergessen.

Ansonsten mal mit dem Notebook vortesten. Wenn noch was geht - oder fast (Raum davor), wäre eine Richtfunkantenne eine Möglichkeit. Ich habe mit einer einfachen BiQuad Antenne (circa 20-30€) problemlos eine Entfernung von 700m überbrückt. (Aussen mit Sichtverbindung)

Das war damal zwar nur noch 11MBit - aber 6MBit DSL ging damit problemlos. (mehr hatte der WLAN Hotspot nicht zu bieten)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:33   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Stormmaster Beitrag anzeigen
Naja, das geht eben nicht, weil das Haus ein sehr hochwertiges Mietobjekt ist, wo die Vermieter sicher was dagegen hätten, wenn ich anfange durch die Wände zu bohren...
Wenn du das ganze ordentlich machst, kann der Vermieter davon eingentlich nur einen Nutzen haben. Möglicherweise gibt er dir sogar was dazu - denn du steigerst den Wert der Immobilie, da du die Räumlichkeiten den Bedürfnissen des 21. Jahrhunderts anpasst.

Aber ich wollte auch eigentlich nur die Option nicht völlig außer acht lassen, ein Kabel zu benutzen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 17:20   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

So, ich kann jetzt genaueres sagen:

Aus der Leitung kommt DSL 16K, über DLAN erreiche ich nurnoch etwa DSL 3,5K.
ergo: Finger Weg! vllt gibts mittlerweiel was mit nem besseren Speed?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:33   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
... vllt gibts mittlerweiel was mit nem besseren Speed?
Dazu müsstest du schon sagen, welche Variante du verwendet hast.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dLan mit 14, 85 und 200 Mbps.

Außerdem hilft es oft schon, eine Steckdose weiter einen erneuten Versuch zu starten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 20:57   #23 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

14 Mbit http://organicdesign.co.nz/files/thu...crying.svg.png

Net Power NETGEAR dLAN Powerline Ethernet XE102GR .. misst!

okay ich werd mich nach was neuem umschauen .. jemand nen tipp für mich??
200m/bit sind ja auch nicht sooo der bringer wenn es bald zu Gigabit Rotuern geht und mann übers netzwerk HD filme schauen möcht'.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 06:57   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Dann bohr n Loch und verleg n Cat6-Kabel.

Mit WLAN, DLAN, ALAN oder whatever () wirst du nie die Leistung des guten alten LAN-Kabels erreichen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:52   #25 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

was is denn Alan????

ja also ich hab hier nen 4 poliges telefonkabel dass tot aus der wand kommt .. mit einem loch ists halt nicht getan - muss einmal durchs ganze haus :-S
lässt sich nich ein tv anschluss nutzen? der liegt jetzt unbenutzt seit SAT neu verlegt wurde.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, dlan, kabel, lan, lankabels, möglichkeiten, verlegung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II X4 955 Alternative Kivant Prozessoren 8 08.03.2015 13:48
Samtron 98PDF-VGA-Kabel defekt -->Farbencode (für Pinbelegung) des Kabels fehlt ... Pctweak Sonstige Hardware 0 18.02.2012 09:08
Alternative zu Hamachi redilS Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 22 18.02.2009 06:25
Alternative zu AVI Preview? Zyrano Off Topic 9 20.05.2004 16:31
Alternative zu Eheim ??? Morbus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved