Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 16:18   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wlan ist mehr so eine mobile lösung, für feststehende PCs suboptimal (notebooks habens meistens eingebaut). wenn man den neuen standart nutz ist es villeicht ok, hab den aber noch nicht getestet.
Wieso sollte das für PC suboptimal sein?
Das sehe ich völlig anders- was aber auch an dem von dir erwähnten "neuen" Standard liegen kann. Ich benutze schon eine Weile nur draft-n Geräte für die PC.
Bei reiner Internetnutzung wäre es auch egal, wenn man 54 MBit Technik verwendet.
Zur Übertragung großer Datenmengen ist natürlich ein Kabel besser geeignet.


@GiZZi
Ich glaube, dass mit Stromkreis der Zählerkreis und nicht jeder einzelne Sicherungskreis gemeint ist.
Jedenfalls hab ich vor nicht allzu langer Zeit ein Netzwerk mit devolo Adaptern aufgebaut und das funktionierte in einem großen Bauernhaus.
An manchen Steckdosen funktionierte es weniger gut, an anderen dafür sogar mit einer Steckerleiste.

Da muss man zur Not etwas rum probieren- vor allem wenn so ein Haus mit den Jahren mehrmals um- und ausgebaut wird und niemand mehr genau weiß,
wo welche Leitung eigentlich her kommt.

Zur Info: Ich hatte mich für die goldene Mitte mit 85 Mbps entschieden.
Es gibt auch noch 14 und 200 Mbps. (brutto)

Zitat:
Zitat von Stormmaster
Was erreiche ich mit D-LAN in der Realität ???
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich an den 3 ausgewählten Dosen 40 Mbps.
Ich denke mal, dass mit 200 brutto dann etwa 100 Mbps ankommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten