TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2003, 09:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Onboard Netzwerkkarte auf Asus P4PE

hallo,
Mit dem OnboardLan-Anschluß bekomme ich keine Internetverbindung.
Egal ob mit oder ohne Router. Ich komme erst garnicht ins Konfigurationsmenü vom Router. Treiber sind installiert.
Mit einer zweiten Netzwerkkarte klappt er sofort. Netzwerk mit meheren PC´s funtioniert.
Habe schon alles mögliche probiert, jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Gruß
Kuddel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 10:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

wird der Netzwerkadapter im Geräte-Manager aufgeführt?
Mal einen anderen Treiber probiert?
Zeit der Router/Windows an das die Verbindung/der Link steht?
Läuft der Router als DHCP oder musst du die IPs manuell einrichten?
wenn DHCP Server läuft, hast du mal in der Eingabeaufforderung mit ipconfig /all die Daten geprüft, also ob IP, Subnetzmaske & Gateway korrekt sind?

Axo, ist es der 10/100MBit oder der 10/100/1000MBit Netzwerkchip?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:47   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Willforce
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 4

Willforce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob der Anschluss dort deaktiviert ist?
Willforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 13:52   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe genau das selbe Problem mit meiner OnBoard Netzwerkkarte. Aktuellen Treiber installiert, Karte wird funktionsfähig angezeigt, im Bios natürlich aktiviert, sonst würd ja gar nichts gehen, nur das orangene Lämpchen brennt und nichts funktioniert bei Anschluss ans Internet oder an ein Netzwerk. Habe auch eine zweite 3Com Karte, mit der klappt's wunderbar. Hab dem Asussupport schon geschrieben, die meinten man solle einen CMOS Reset machen und eventuell das BIOS aktualisieren. Hab beides schon gamacht, und sogar gestern mein System neu installiert, die Karte läuft immer nicht nicht. Ich tippe stark drauf, das die im ***** ist.
Und was ich so gelesen habe, scheinen wohl mehrere Leute damit Probleme zu haben.....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 11:09   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3 gom lan

die lampe ist bei mir auch orange du musst fur die internet verbindung von xp servies pack 1 installieren dann gehts bei mir war das problem so
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, netzwerkkarte, onboard, p4pe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Asus Netzwerkkarte maxiking Netzwerk 8 08.06.2009 17:33
Problem mit Onboard Netzwerkkarte (Asrock K7VT2) Gunmarine Netzwerk 2 10.10.2003 12:59
Asus P4PE und Serial ATA Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 09.07.2003 21:24
Onboard Netzwerkkarte auf Asus P4PE Freddy K. Intel: CPUs und Mainboards 3 15.04.2003 13:59
wer hat schon das Asus P4PE? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 10 26.11.2002 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved