TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 11:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 2

nephalim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Asus A8N-SLI

Hallo,

mein System:
Asus A8N-SLI nForce4 Sockel 939
AMD Athlon64 3700+
Asus 256MB EN6800 GT
2x 1024MB DDRRAM MDT PC400
200GB MAxtor 6V200E0

mein Problem:
Ich habe mir den Rechner selbst zusammengestellt und zusammengebastelt. Nun habe ich versucht Windows (2000 und XP, die Probleme sind fast identisch) zu installieren.
Ohne die Raid-Treiber-Diskette schaffe ich es bis zu dem Punkt, an dem er das erste Mal rebooten muss. Er bleibt nach dem Reboot einfach beim Windows Startbildschirm stehen. Wenn ich ihn resette, kommt er auch nicht weiter. Wenn ich ihn komplett ausschalte und dann wieder einschalte, schaffe ich es, die Installation abzuschließen. Ich kann dann meine Treiber usw installieren.
Ab hier unterscheiden sich nun 2000 und XP: Bei XP kann ich noch Programme installieren, aber wenn ich ihn das erste Mal herunterfahre, bleibt er immer im Windows-Startbildschirm hängen. Bei 2000 kann ich keine Programme installieren (er sagt, sie seien keine zulässige Win32 Anwendung), dafür schaffe ich es, ihn neu zu booten, wenn ich ihn auschalte und dann wieder einschalte (Neustart und Reset funktionieren nicht).
Mit der Raid-Treiber-Diskette bleibt die Installation von 2000 an der Stelle hängen, wo am unteren Bildschirmrand "Starte Windows 2000" steht. Bei XP bleibt er hängen, wenn er die Festplatte untersucht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Seit 3 Tagen bin ich mit den Nerven am Ende. Ich habe dieses Forum durchstöbert, und auch einiges zu meinem Mainboard gefunden, aber keiner hatte so ein Problem wie ich. Falls doch, bitte seid mir nicht böse, ich bin fix und fertig.

MfG
nephalim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Asus A8N-SLI

- hast de irgendwas oced?
- untersuch ma deine festplatte auf fehler bzw. defekte (diagnosetool)! bitte anschließend ergebnis posten! LINK
- probiers ma mit nem biosupdate

Mfg _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 2

nephalim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus A8N-SLI

Danke für die schnellen ersten Ideen.

oced? Nö, ich habe alles so eingebaut, wie's von Haus aus gedacht ist, also nichts übertaktet.
Fehler auf Festplatte: Der Gedanke kam mir auch schon, danke für die Idee mit dem Diagnosetool, werd die Festplatte wohl mal zu nem Freund schleppen, der keinen nForce4-Chipsatz hat.
Biosupdate: Führ ich gerade durch

MfG

edit: Biosupdate durchgeführt. Problem bleibt.
edit2: hab natürlich die Festplatte auch getestet und es mit einer anderen probiert: Daran lag's auch nicht...

Geändert von nephalim (20.02.2006 um 09:41 Uhr)
nephalim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, asus, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Asus Netzwerkkarte maxiking Netzwerk 8 08.06.2009 17:33
Asus P5B, 6400- Probleme mit Timings Tom2e Overclocking - Übertakten 24 14.06.2007 18:28
Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe Road-Runner Intel: CPUs und Mainboards 5 27.11.2006 15:16
Probleme Mit Einer Asus X1900XT Aqua144 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 10.10.2006 19:03
Probleme mit dem Asus A7N8X Rev.2 scull18 AMD: CPUs und Mainboards 7 16.09.2003 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved