TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 14:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe

Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem System:
Der PC bootet ganz normal, und nach einer gewissen Zeit friert die Kiste ein, ohne irgendetwas daran zu machen.
Komischer Weise konnte ich auch mal Battlefield Vietnam zocken ohne ein murren,
danach zurück zum BS, und ein paar Daten im Netzwerk hin-und her geschaufelt,
und dann wieder eingefroren....
Ich habe mal auch eine Neu-Inst. versucht mit dem Ergebnis das die Kiste kurz vorm Finish 4min auch eingfroren ist....

Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?????

Systemconfiguration:
Asus P5N32 SLI-Deluxe
Pentium D820 / Artic CPU Kühler (Freezer)
Geforce 6800 GS
Maxtor 160GB SATAII
600W Enermax Netzteil
Arbeitsspeicher mal (MDT 1GB, oder Corsair 1GB oder 2GB Kingston)
wobei der letztere in der QVL im Handbuch gelistet ist.....

Ach ja BS= Windows XP prof 64bit
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:10   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe

So, jetzt bin ich ein Stück weiter
Ich habe die Komponenten jetzt auf einem Gigabyte GA-8I955X-Royal am laufen,
da ist alles super...meine Vermutung liegt jetzt wohl das das Mainboard einen Hau weg hat, ist aber doch schon irgendwie komisch???
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:58   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe

Nö, muss nicht sein. Kann auch ein Treiberproblem sein, oder Du übertaktest Deine CPU und das eine Netzteil auf dem Board ist stabiler. Oder der Chipsatz kommt zufällig nicht problemlos mit deiner Graka klar. Oder in der Konfig nicht mit 64 bit. Oder, oder, oder.
Aber wenn Du bei dem Gigabyte bleiben kannst, ist doch alles gut, oder?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:32   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe

Hy,

eigentlich nicht. Ich hatte mir das Board zugelegt um eine wenig mehr Grafikpower nutzen zu können.(Volle Bandbreite auf beiden PCIX-Slots)-SLI, aber da bin ich ja gar nicht zu gekommen.
Ich habe alles beim Standard belassen, nix Overclocking, erst mal das System stabil am laufen haben, dann kann man sich immer noch Gedanken machen.
Treiber sind die aktuellen aus dem Web...(ich habe es auch mit den beigefügten probiert, dass gleiche Ergebnis).
Ich werde jetzt noch einen Versuch mit dem normalen Windows Xp prof unternehmen und einer 640er CPU, mal sehen.

Greetz
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 11:18   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 1

Venom83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe

Hi ich hatte genau das selbe Problem mit dem Einfrieren des PCs.

Wenn Du 800er RAM benutzt ist das eine Kinderkrankheit vom Mainboard (BIOS).

Einfach auf der Asus Page das neueste BIOS (Version 0501) downloaden und Updaten. In der Beschreibung des BIOS steht, dass genau dieses Problem mit 800er RAM behoben wurde.

Also bei mir ist es danach nie wieder aufgetreten.

Gruß Chris
Venom83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:16   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe

Hy,

also ich habe 667er Speicher, aber sag mal wo hast du die Biosversion denn her?
Ich habe auf der Asus Page nur die 0405 Version gefunden und das ist auch nur eine Beta Version....

cu
Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p5n32, probleme, slideluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe Wifi/Ap Probleme Takktlos Intel: CPUs und Mainboards 12 08.05.2012 19:51
Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst. enihell Windows & Programme 5 30.12.2009 17:01
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
P5N32 SE Deluxe DrySteve Overclocking - Übertakten 1 04.03.2007 09:45
Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!! mINdhunTER AMD: CPUs und Mainboards 8 05.11.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved