TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 23:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 2

enihell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst.

Hallo
Versuche verzweifelt Windows 7 Home Premium Retail 32/64 auf meinen XP Rechner in der 32bit Vers. zu inst.
Was eigentlich ein schönes Weihnachten von meiner Frau war, entpuppt sich für mich als wahrer Alptraum. Das Weihnachten war gelaufen. Nur vor der Kiste gesessen. Ergebniss, mindestens 20 graue Haare mehr.
Wer hat einen guten Tipp für mich ?
Mein System:
Asus P5N32-SLI SE Deluxe, Bios 0901 (letztes von ASUS), Chipset 6.85,
2GB RAM.
Install.Vorgang. CD rein, bootet von Disk, sammelt Informationen, legt diese auf Festplatte ab, bootet neu (fährt ins Dos). Meldung kommt - zum starten von CD oder DVD beliebige Taste drücken.
Wenn ich eine Taste drücke, beginnt er von neuen diese Prozedur, drücke ich keine, friert der Rechner ein und der Cousor blinkt nur noch. (auch noch nach 3 Stunden!)
Weiß mir keinen Rat mehr, habe aber eine Vermutung das es am Controller liegen könnte ? Das ganze mit PATTA Festplatten. Platten komplett auf SATTA gewechselt, die gleiche Erscheinung.
Wer hat einen guten Rat, bevor ich mich aus den Kellerfenster mitsamt der Kiste stürze. http://www.windows-7-forum.net/image...s/confused.gif
Danke für Eure Hilfe
Mit freundl. Grüssen und guten Rutsch in Neue Jahr.
enihell
enihell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 07:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst.

Es kommt bei der Installertion oftmals zu Problemen wenn mehr als ein RAM-Riegel verbaut ist, hatte das Problem auch schon einmal. Einfach einen rausnhemen und gut ists.
Versprechend dass es bei dir geht, kann ich natürlich nicht, vor allem schreibst du nicht was für Komponenten du in dem PC hast.

Was für RAM, was für ein Prozessor, was für eine Grafikkarte, was für eine Festplatte, alle diese Informationen wären schon von belang.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
enihell (30.12.2009)
Alt 30.12.2009, 11:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 2

enihell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst.

Habe gestern Abend mich bei ASUS den Boardhersteller kundig gemacht.Da wurde mir mitgeteilt das es keinen Treiber für das ASUS P5N32-SLI Deluxe für WINDOWS 7 giebt.
Ob es jemals einen geben wird, konnte er mir nicht sagen. Ebenso mein zweiter Arbeitsrechner ein ASUS A7N8X Deluxe.


Weiter möchte ich mich zum Thema ASUS nicht auslassen, sonst vergesse ich womöglich noch meine gute Kinderstube.

Schließe hiermit dieses Thema. Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR

enihell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:21   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst.

IdR kann man ja auch Vista-Treiber nehmen - die gibts auf jeden Fall (auch bei Asus direk)

W7-Treiber gibts, aber eben nur nicht direkt bei Asus (die da wie viele andere Hersteller eh meist hinterherhinken ...)

Chipsatztreiber bei nVidia, Audiotreiber bei Realtek, SATA-Treiber bei SI ... etc pp


Zum ewigen Neustart: Stell mal nach dem ersten Kopieren der Daten die Bootreihenfolge um, damit die HD an erster Stelle steht


UnoOC


PS: Btw find ich es etwas seltsam, nach nur einem halben Tag so zu reagieren ... Naja
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst.

Ich hab doch auch einen Lösungsansatz gegeben oder etwa nicht? Hast du den mal ausprobiert?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst.

Meine Empfehlung wäre auch, die Bootreihenfolge so umzustellen, dass als erstes von der HDD gebootet wird.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, hilfe, home, inst, p5n32sli, premium, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Bios-Einstellungen für Asus P5N32-SLI Premium und E6600 Bass Intel: CPUs und Mainboards 0 19.01.2007 14:46
Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe Road-Runner Intel: CPUs und Mainboards 5 27.11.2006 15:16
Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium Bass RAM Arbeitsspeicher 7 06.11.2006 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved