Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM! (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/75295-unitymedia-extrem-zu-langsam.html)

GER_J0k3r 19.02.2010 20:56

Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!
 
Hallo Leutz,

kann es sein, dass UM einen jederzeit runterstufen kann?

Denn ich habe das 3 play (20Mbit/1MBit)...

Bis vor nem paar Stunden hatte ich auch meine vollen 20 MBit down, also ca. 2,5 MB download... jetzt sinds grade mal 800 kB...

Ich habe mehrere SPeedtests gemacht: wieistmeineip.de und das UM-Dingens...

Ich habe die Werte des Modems ausgelesen und die Dämpfungen liegen alle im grünen Bereich.

Modem und Router hab ich shcon vom Netz genommen und nen Restart gemacht.

Ich habe die Speedtests einmal über Kabel und bei 2 Lappis jeweils über WLAn gemacht und alles zeigt 7 MBit... -.-'

WO liegt das Problem..., denn ich habe meine vollen 1 MBit UPLOAD... -.-



€: Habe jetzt nen Firmware-Update gemacht und habe jetzt komischerweise 14MBit... liegt es an dem Router? (D-Link DIR-300)

Hab schon oft gelesen, dass das Ding Müll sein soll.. stimmt des?

€2: Voll fürn Popo... habe jetzt nal versucht nen anderen non-WLAN Router dazwischen zu klemmen, aber nix.... zum Kotzen...
Habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... -> für ca. 2 Min hatte ich die vollen 20 MBit und jetzt wieder 10 -.-'

GER_J0k3r 19.02.2010 22:36

AW: Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!
 
Problem scheint gelöst....

War anscheinend nur eine vorrübergehende STörung über Stunden...

Naja... wenigstens ist alles wieder wie "Neu"^^

Mother-Brain 19.02.2010 23:33

AW: Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!
 
Jo, hab den selben.
Aber ne andere Geschiwndigkeit hatte ich noch nie, häng doch mal ein LAN-Kabel direkt an das Modem (wo der Router eigentlich drinn steckt), dann kannste ausschließen, dass es am Router liegt.

GER_J0k3r 20.02.2010 14:07

AW: Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!
 
[quote=Mother-Brain;666065]Jo, hab den selben.
Aber ne andere Geschiwndigkeit hatte ich noch nie, häng doch mal ein LAN-Kabel direkt an das Modem (wo der Router eigentlich drinn steckt), dann kannste ausschließen, dass es am Router liegt.[/quote]

Genau das eben klappt nicht... dann sagt mein Win7, dass kein Netzwerk verfügbar ist ?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.