TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 21:56   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!

Hallo Leutz,

kann es sein, dass UM einen jederzeit runterstufen kann?

Denn ich habe das 3 play (20Mbit/1MBit)...

Bis vor nem paar Stunden hatte ich auch meine vollen 20 MBit down, also ca. 2,5 MB download... jetzt sinds grade mal 800 kB...

Ich habe mehrere SPeedtests gemacht: wieistmeineip.de und das UM-Dingens...

Ich habe die Werte des Modems ausgelesen und die Dämpfungen liegen alle im grünen Bereich.

Modem und Router hab ich shcon vom Netz genommen und nen Restart gemacht.

Ich habe die Speedtests einmal über Kabel und bei 2 Lappis jeweils über WLAn gemacht und alles zeigt 7 MBit... -.-'

WO liegt das Problem..., denn ich habe meine vollen 1 MBit UPLOAD... -.-



€: Habe jetzt nen Firmware-Update gemacht und habe jetzt komischerweise 14MBit... liegt es an dem Router? (D-Link DIR-300)

Hab schon oft gelesen, dass das Ding Müll sein soll.. stimmt des?

€2: Voll fürn Popo... habe jetzt nal versucht nen anderen non-WLAN Router dazwischen zu klemmen, aber nix.... zum Kotzen...
Habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... -> für ca. 2 Min hatte ich die vollen 20 MBit und jetzt wieder 10 -.-'

Geändert von GER_J0k3r (19.02.2010 um 23:05 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 23:36   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!

Problem scheint gelöst....

War anscheinend nur eine vorrübergehende STörung über Stunden...

Naja... wenigstens ist alles wieder wie "Neu"^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 00:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.752

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!

Jo, hab den selben.
Aber ne andere Geschiwndigkeit hatte ich noch nie, häng doch mal ein LAN-Kabel direkt an das Modem (wo der Router eigentlich drinn steckt), dann kannste ausschließen, dass es am Router liegt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 15:07   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM!

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Jo, hab den selben.
Aber ne andere Geschiwndigkeit hatte ich noch nie, häng doch mal ein LAN-Kabel direkt an das Modem (wo der Router eigentlich drinn steckt), dann kannste ausschließen, dass es am Router liegt.
Genau das eben klappt nicht... dann sagt mein Win7, dass kein Netzwerk verfügbar ist ?!
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extrem, unitymedia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unitymedia - Kabelanschluß GER_J0k3r Sonstige Hardware 17 28.01.2010 19:31
Unitymedia und Router Son Netzwerk 6 22.01.2009 00:21
x1900xt 512Mb oder 7800 GTX 256 mb EXTREM dkastra Grafikkarten 3 21.03.2007 21:33
Rechner ist beim RUNTERFAHREN EXTREM langsam Kl3riker AMD: CPUs und Mainboards 6 02.09.2006 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved