TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 19:20   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Unitymedia - Kabelanschluß

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zum o.g. Thema.

Ich bin in meiner neuen Wohnung Kunde von UM und habe mir das 3play 20mbit Paket ausgesucht.

25€ Grundgebühr im Monat. Jetzt hat aber grade UM angerufen und mir gesagt, dass der Kabelanschluß auch noch gezahlt werden muss, da der nicht in der Grundversorgung mit eingeschloßen ist. D.h. 16,90€ mtl. zusätzlich.

Ne Mitstudentin wohnt auf der gleichen Straße und hat aber auch alles was ich habe. Nur damals hat die UM-Tussi nur 2Play eingetragen und die muss KEIN Kabel extra noch zahlen.

bezieht sich die Gebühr nur aufs TV? Denn wenn das der Grund ist für 17€ mtl. dann guck ich lieber DVBT...

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 19:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Ja, wenn das in deinen Mietnebenkosten nicht sowieso mit drinn ist, musste 17€ extra zahlen.
Bei uns ist dass zum Glück mit drinn. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist... schade.
Das gilt eigentlich immer für ein komplettes Haus, soweit ich weiß.

PS: Ich weiß nicht ob es nur TV Kosten sind.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:15   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Das gilt eigentlich immer für ein komplettes Haus, soweit ich weiß.

PS: Ich weiß nicht ob es nur TV Kosten sind.

Hab ich auch gefragt,... jeder Mieter der Kabel will muss 17€ bezahlen....
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 22:33   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Hm - da bin ich ja froh Kabel Deutschland zu haben.

Ich habe Kabel von den - nur Internet und TV bezeihe ich über meine eigene SAT Schüssel.

Aber schau mal hier: Kombipakete Internet Telefon TV ? Internet TV online bestellen ? Unitymedia

Da kannste Telefon und TV abwählen - und nur Internet angehackt haben - und da steht das es 20€ kosten soll. Dann hat man aber nur 2MBit.

Für 2play (Telefon + Internet) sind es 25€ - bei 20MBit.

Und auch in den Fußnoten steht nix von 17€ mehr! Du solltest also nochmal wo anderes (Zentrale?) nachfragen - nicht das die Dich linken wollen.

Ah - wenn man nur TV anhackt - kommt Fußnote 4 zum Vorschein:

Zitat:
4 Digital TV BASIC erhalten Sie für nur 3,90 €/Monat zusätzlich zu Ihrem bestehenden Analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Der Analoge Kabelanschluss ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder kostet z. B. im Einzelnutzervertrag inkl. Digital TV BASIC 16,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, zzgl. Versandkosten (5,90 €). Online-Rechnung inklusive.
Fußnote 1 enthält die 17,90€ - ABER NUR BEI 3play - und da Du nur 2play haben möchtest - müssten die entfallen!

Zitat:
1 Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate. Inklusive Unitymedia Sicherheitspaket 3 Monate gratis, danach nur 4,- Euro/Monat; jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar. Online-Rechnung inklusive. Voraussetzung für das Paket 3play ist ein bestehender Kabelanschluss von Unitymedia (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z. B. im Einzelnutzervertrag für 17,90 Euro mtl.) zu empfangen. Die bisherigen analogen Programme sind weiterhin über den bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia zu empfangen.

Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (26.01.2010 um 22:44 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (27.01.2010)
Alt 27.01.2010, 01:34   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

zZ hab ich ja 3play.... meint ihr ich kann das runterstufen... ich gucke relatiov selten fernsehen...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 01:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

wenn du schon kunde bist, kannste doch die kostenfreie Hotline anrufen ..glaube aber kaum das du da raus kommst....leider...vllt. haste ja Glück!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Alleine die Fußnote dreht mir den Magen um. Es (3play) kostet zwar "nur" 25€, wenn man aber TV haben will (und es nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist) dann muss man noch 17,90€ mtl. zahlen und dann schließt man auch gleich ein Sicherheitspacket mit ab, welches gekündigt werden muss, ansonsten kostet es nochmal 4€ mtl.

Digital-TV kostet alleine über 20€, das gibts sogar im teuren Österreich für unter 15€!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:44   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Das ist ja der Sinn von Fußnoten. Fiese Details verstecken, damit sie nicht jeder gleich findet.
Ist bei KD auch nicht anders und das Sicherheitspaket, welches man kündigen muss, gibt es dort inzwischen auch.
Alles Verbrecher, die nur unser Geld wollen.

Ironie des Schicksals: Unitymedia wurde verkauft und KD droht gerade das gleiche Schicksal. Wettbewerb könnte so schön sein, wenn es ihn denn geben würde.
Leider ist Deutschland flächendeckend unter den großen Konkurrenten aufgeteilt.

Meine Schlussfolgerung: Fernsehen über DVB-T (die Programme sind mir keine zusätzliche Ausgabe wert) und DSL getrennt davon.
Alternative: nur Verträge mit relativ kurzen Laufzeiten abschließen und auf Gutscheinaktionen achten.
Bei einer Laufzeit von 12 Monaten und 200€ Gutschein bekommt man Fernsehen und Internet fast umsonst.

Bei unitymedia gibt es sowas auch, wenn der alte Vertrag noch lange läuft.
Ist also evtl. sinnvoll den Vertrag auf jemanden laufen zu lassen, der noch einen alten Vertrag mit langer Laufzeit bei einem anderen Anbieter hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:55   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Alleine die Fußnote dreht mir den Magen um. Es (3play) kostet zwar "nur" 25€, wenn man aber TV haben will (und es nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist) dann muss man noch 17,90€ mtl. zahlen und dann schließt man auch gleich ein Sicherheitspacket mit ab, welches gekündigt werden muss, ansonsten kostet es nochmal 4€ mtl.

Digital-TV kostet alleine über 20€, das gibts sogar im teuren Österreich für unter 15€!

Kann man den Vertrag denn nicht wieder runtersetzen? Also auf 2 Play?


DENN... mir wurde nicht gesagt dass in meinem Haus das extra bezahlt werden muss... ich hatte die Tante bei Unitymedia eytra gefregt und sie meinte da würden sonst kein kosten anfallen....
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

ruf doch einfach an hier wird dir das wohl keiner beantworten können.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Und wenn sie es nicht umschreiben wollen, wann hast du denn den Vertrag (so wie ich es sehe mündlich) abgeschlossen? Da müssten ja auch die 2 Wochen Rücktrittsrecht gelten und dann einen 2Play Vertrag abschließen.

Dass es am Telefon nicht dazugesagt wurde, würde vermutlich nur auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:50   #12 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Anrufen, die sind bei sowas eigentlich kulant. Wenn man das denn so nennen möchte, wenn sie einem vorher was angedreht haben, was man nicht haben wollte. ^^
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:15   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Genau aus diesen Gründen haben wir uns gegen UM entschieden und Alice genommen. Bin echt froh drüber
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 08:43   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Genau aus diesen Gründen haben wir uns gegen UM entschieden und Alice genommen. Bin echt froh drüber
Das is ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Abgesehen davon kann man die garnicht vergleichen, sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche.

Was mich persönlich vom Kabel-DSL abhält, sind die Erfahrungen, die ich bei Freunden/Bekannten gemacht habe, regelmäßige CRC-Fehler bei runtergeladenen Dateien gehen GARNICHT, auch wenn mich die Bandbreite reizt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 09:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Ist dann weniger ein Technologieproblem, sondern ein Umsetzungsproblem. Habe seit 5 Jahren Kabel-Net und überprüfe meine Downloads regelmäßig mit md5, und der letzte Fehler ist sicherlich schon über ein Jahr her.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:07   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Hab grade angerufen... ist nicht möglich... erst zum Vetragsende -.-'...


Fu-ck!...

14 Tage sind auch schon um...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:12   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

kulanzregelung?
du wurdest damit überrumpelt und hast eigentlich immer mehr von denen gehalten, blablabla
informationen zusam,mentragen hat zu lange gedauert, daher über den 14tagen und so weiter...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:31   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unitymedia - Kabelanschluß

Ich habe ja auch Kabel Deutschland (32MBit Download, 2MBit Upload) und CRC Fehler von herunter geladenen Dateien kenne ich gar nicht. Klingt schon merkwürdig.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabelanschluß, unitymedia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu Unitymedia DSL gesucht. joney Off Topic 4 11.08.2011 14:48
Unitymedia - VÖLLIGE VERWIRRUNG GER_J0k3r Internet & Webprogramme 6 16.03.2010 19:30
Unitymedia EXTREM ZU LANGSAM! GER_J0k3r Netzwerk 3 20.02.2010 14:07
Unitymedia Router Lan & Wlan Absolut Netzwerk 4 15.02.2009 22:41
Unitymedia und Router Son Netzwerk 6 21.01.2009 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved