Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wlan Client konfigurieren (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/76346-wlan-client-konfigurieren.html)

Muffdog 23.04.2010 22:55

Wlan Client konfigurieren
 
Hallo,

ich brauch jemanden der mir erklärt wie ich meinen AP (TP-Link TL-WA500G) als Client an das Wlan-Netz von meinem Nachbarn anbinde (Speeport w700v).

Ich komme momentan mit dem Ap mal gar nicht klar.

Fing schon damit an das Standart der DHCP-Server ausgeschaltet ist und ich mir eine IP geben musste. So nun war ich drin schalte den DHCP an und BÄM kann ich mich nicht mehr mit dem AP verbinden. D.h. ich musste nen Reset machen.

Kann mir Bitte jemand helfen? Vllt gibt es auch ein Problem mit den IP's. Denn im v700w wird mein AP nicht mal als Client angezeigt.


Mfg

Raffnix 24.04.2010 08:16

AW: Wlan Client konfigurieren
 
[quote=Muffdog;675533]Hallo,

ich brauch jemanden der mir erklärt wie ich meinen AP (TP-Link TL-WA500G) als Client an das Wlan-Netz von meinem Nachbarn anbinde (Speeport w700v).

Ich komme momentan mit dem Ap mal gar nicht klar.

Fing schon damit an das Standart der DHCP-Server ausgeschaltet ist und ich mir eine IP geben musste. So nun war ich drin schalte den DHCP an und BÄM kann ich mich nicht mehr mit dem AP verbinden. D.h. ich musste nen Reset machen.

Kann mir Bitte jemand helfen? Vllt gibt es auch ein Problem mit den IP's. Denn im v700w wird mein AP nicht mal als Client angezeigt.


Mfg[/quote]
Wenn der o.g. wirklich dein AP ist, dann kannste [URL="http://www.tp-link.com/english/soft/20104222252018.pdf"][COLOR=Blue][U][B]hier[/B][/U][/COLOR][/URL] ab Seite 9 lesen, wie Du deinen PC einrichtest. Dann wüsstest Du, Dass Du den Router nicht resetten musst.
Ich würde sagen, Du liest mal die komplette Doku durch und konfigurierst erstmal dein Netz, dass es ohne Reset läuft.
Wenn das gegeben ist, erkundigst Du dich beim Nachbarn nach den IPs und der WLAN Konfiguration und meldest dich noch mal.

In Bezug auf Verbesserung der Qualität dieses Forums:
Standard bitte mit "d".
Was bedeutet "BÄM"?

Muffdog 24.04.2010 13:28

AW: Wlan Client konfigurieren
 
Also,
natürlich habe ich mir die Anleitung durch gelesen.

Nur klappt das nicht wirklich.

Wenn das alles so einfach und es mit ein Blick in die Anleitung getan wäre, hätte ich diesen Thread nicht erstellt!

chrisr15 24.04.2010 14:08

AW: Wlan Client konfigurieren
 
Da ich in der verlinkten Anleitung sehe, dass man im AP-Client Modus WDS nutzen kann, schon mal ausprobiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.