Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   AccessPoint Lösung! (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/78903-accesspoint-loesung.html)

8angelus8 11.10.2010 08:44

AccessPoint Lösung!
 
Hallo,

[B]folgende Aufgabenstellung ;) :[/B]
Habe drei Dächer mit Photovoltaik Modulen nun soll eine Fernüberwachung (VisionBox) Installiert werden, bis dahin kein Problem.

Anschlussmöglichkeit an VisionBox RJ45, leider liegt aber kein Kabel zum Wohnhaus bzw. DSL Router.

Meine Überlegung ist nun jeweils einen AccessPoint zu benutzen um die Verbindung herzustellen:

Visionbox---->Patchkabel---->AccessPoint---->PerFunk---->WlanRouter bzw. AccessPoint----> Internet.

ist die Überlegung so Richtig bzw. Realisierbar?


Danke im Vorraus

8Angelus8

simply mod 11.10.2010 14:08

AW: AccessPoint Lösung!
 
Du hängst die VisionBox per Patchkabel an einen Access Point, der - das ist wichtig! - Client-Modus beherrschen muss. Wenn die Entfernung und baulichen Gegebenheiten dann noch mitspielen, läuft das schon.

Gibt nen paar Fallstricke bei der Konfiguration (APs, die gerne mal nen eigenen DHCP-Server haben, z.B.), aber an sich ne machbare Lösung.

8angelus8 11.10.2010 14:27

AW: AccessPoint Lösung!
 
Danke für die Antwort, ja die VisionBox wird direkt am AccessPoint angeschlossen.

Ich habe mir folgenden AccessPoint rausgesuchtt "Edimax EW-7415PDn" taugt der was? ich brauche da keinerlei Verschlüsselung oder sonstiges.

Gruß

jusque 11.10.2010 16:39

AW: AccessPoint Lösung!
 
sobald das WLan mit dem Internet und/oder mit deinem Heimnetzwerk verbunden ist sollte die Verbindung verschlüsselt, bzw. passwortgeschützt sein.

Einerseits zum Schutz deiner Daten und andererseits aus rechtsgründen!

8angelus8 11.10.2010 18:39

AW: AccessPoint Lösung!
 
ok danke wird gemacht:)

der AccessPoint s.o. ist ok oder soll ich die auswahl nochmal über denken?

Vieleicht noch zu überbrückende strecke ca. 10 m Freiland zur not sind auch noch zwei repeater da.

DaKarl 11.10.2010 19:00

AW: AccessPoint Lösung!
 
Wie meinst du das, es sind noch 2 Repeater da? Was sind das für Geräte? Vielleicht musst du nicht einmal etwas neues kaufen, da sich diese Geräte vielleicht auch genau für diesen Zweck verwenden lassen.

8angelus8 12.10.2010 14:10

AW: AccessPoint Lösung!
 
Ja der Kunde hat da noch zwei siemens repeater die er zur erweiterung seines netzes benutzt bzw. das er auch auf seinem hof in intet gehen kann. würde mich unter umständen auch da mit meinen accesspoint´s einklinken


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.