TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 09:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 4

8angelus8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AccessPoint Lösung!

Hallo,

folgende Aufgabenstellung :
Habe drei Dächer mit Photovoltaik Modulen nun soll eine Fernüberwachung (VisionBox) Installiert werden, bis dahin kein Problem.

Anschlussmöglichkeit an VisionBox RJ45, leider liegt aber kein Kabel zum Wohnhaus bzw. DSL Router.

Meine Überlegung ist nun jeweils einen AccessPoint zu benutzen um die Verbindung herzustellen:

Visionbox---->Patchkabel---->AccessPoint---->PerFunk---->WlanRouter bzw. AccessPoint----> Internet.

ist die Überlegung so Richtig bzw. Realisierbar?


Danke im Vorraus

8Angelus8
8angelus8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 15:08   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 630

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AccessPoint Lösung!

Du hängst die VisionBox per Patchkabel an einen Access Point, der - das ist wichtig! - Client-Modus beherrschen muss. Wenn die Entfernung und baulichen Gegebenheiten dann noch mitspielen, läuft das schon.

Gibt nen paar Fallstricke bei der Konfiguration (APs, die gerne mal nen eigenen DHCP-Server haben, z.B.), aber an sich ne machbare Lösung.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 15:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 4

8angelus8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AccessPoint Lösung!

Danke für die Antwort, ja die VisionBox wird direkt am AccessPoint angeschlossen.

Ich habe mir folgenden AccessPoint rausgesuchtt "Edimax EW-7415PDn" taugt der was? ich brauche da keinerlei Verschlüsselung oder sonstiges.

Gruß
8angelus8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AccessPoint Lösung!

sobald das WLan mit dem Internet und/oder mit deinem Heimnetzwerk verbunden ist sollte die Verbindung verschlüsselt, bzw. passwortgeschützt sein.

Einerseits zum Schutz deiner Daten und andererseits aus rechtsgründen!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 4

8angelus8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AccessPoint Lösung!

ok danke wird gemacht

der AccessPoint s.o. ist ok oder soll ich die auswahl nochmal über denken?

Vieleicht noch zu überbrückende strecke ca. 10 m Freiland zur not sind auch noch zwei repeater da.
8angelus8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 20:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AccessPoint Lösung!

Wie meinst du das, es sind noch 2 Repeater da? Was sind das für Geräte? Vielleicht musst du nicht einmal etwas neues kaufen, da sich diese Geräte vielleicht auch genau für diesen Zweck verwenden lassen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:10   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 4

8angelus8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AccessPoint Lösung!

Ja der Kunde hat da noch zwei siemens repeater die er zur erweiterung seines netzes benutzt bzw. das er auch auf seinem hof in intet gehen kann. würde mich unter umständen auch da mit meinen accesspoint´s einklinken
8angelus8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accesspoint, lösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAS Lösung mit Spiegelung ges. Heaver Kaufberatung 15 15.05.2010 21:17
Verkaufe: Netgear WG602V3 AccessPoint juth Biete 0 02.09.2009 12:24
Routerprobleme ... Die Lösung Gast Netzwerk 63 07.07.2004 19:19
UT-Server an Sitecom AccessPoint über Internet Ston_Ed Netzwerk 14 29.12.2003 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved