Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Ping erhöht sich stark (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/82884-ping-erhoeht-sich-stark.html)

Peacemaker_bin 08.08.2011 14:43

Ping erhöht sich stark
 
Also, ich schildere mal mein Problem:

Mein Ping liegt normalerweise bei ca 18-25 ms, wobei ich Dlan nutze. Wenn ich nun allerdings größere Datenmengen herunterlade (Sei es ein Update für ein Spiel oder auch nur ein YouTube Video in 1080 Pixeln Auflösung, oder sogar nur ein Onlinespiel (Sei es nun CoD4 oder WoW). Nach dem Neustart des Routers liegt der Ping wieder bei ~20ms (Wenn ich Google anpinge). Auch die Verbindung zum Router (Also 192.1xx.xx) dauert lange, wenn ich irgendwas heruntergeladen habe(!). Also der Ping ist während des Ladens ja eh ein bisschen höher, aber das normalisiert sich dann nicht mehr. Ist in FPS sehr nervig, wenn man einen Ping von 200ms an einen Deutschen Server hat. Weiß jemand Rat? Will nicht alle 20mb heruntergeladenem den Router neu starten :D

Achja, mein Provider ist KabelDeutschland 16k DSL.

Profi Overclocker 08.08.2011 15:37

AW: Ping erhöht sich stark
 
Also du downloadest was: Ergebnis ist eindeutlich höherer Ping nach dem Download, also keine Netztwerklast mehr. Mhhhmmm....
Hast du mal einen anderen Rechner getestet?
Mal danach nur den PC neustarten und getestet?

Peacemaker_bin 08.08.2011 18:36

AW: Ping erhöht sich stark
 
Hat sich erledigt, habe mir nun einen neuen Router zugelegt (Der alte hatte ohnehin schon ein paar Macken ;)) und nun funktioniert alles wie gewohnt mit einem Ping von 15ms bei Pingtest, auch durchgehend. Aber danke für die Hilfe.

_SpyBytes_ 08.08.2011 19:14

AW: Ping erhöht sich stark
 
Sag vielleicht noch, welcher dein alter Router war und durch welchen er ersetzt wurde. Das komplementiert das Problem, wenn andere ein ähnliches Anliegen/Problem haben.


Grüße
Spy

Peacemaker_bin 10.08.2011 23:39

AW: Ping erhöht sich stark
 
Alter Router:

Dir 524 soweit ich mich erinnere, der neue ist ein DIR 615.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.