TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 14:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard Ping erhöht sich stark

Also, ich schildere mal mein Problem:

Mein Ping liegt normalerweise bei ca 18-25 ms, wobei ich Dlan nutze. Wenn ich nun allerdings größere Datenmengen herunterlade (Sei es ein Update für ein Spiel oder auch nur ein YouTube Video in 1080 Pixeln Auflösung, oder sogar nur ein Onlinespiel (Sei es nun CoD4 oder WoW). Nach dem Neustart des Routers liegt der Ping wieder bei ~20ms (Wenn ich Google anpinge). Auch die Verbindung zum Router (Also 192.1xx.xx) dauert lange, wenn ich irgendwas heruntergeladen habe(!). Also der Ping ist während des Ladens ja eh ein bisschen höher, aber das normalisiert sich dann nicht mehr. Ist in FPS sehr nervig, wenn man einen Ping von 200ms an einen Deutschen Server hat. Weiß jemand Rat? Will nicht alle 20mb heruntergeladenem den Router neu starten

Achja, mein Provider ist KabelDeutschland 16k DSL.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 15:37   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ping erhöht sich stark

Also du downloadest was: Ergebnis ist eindeutlich höherer Ping nach dem Download, also keine Netztwerklast mehr. Mhhhmmm....
Hast du mal einen anderen Rechner getestet?
Mal danach nur den PC neustarten und getestet?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Peacemaker_bin (08.08.2011)
Alt 08.08.2011, 18:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ping erhöht sich stark

Hat sich erledigt, habe mir nun einen neuen Router zugelegt (Der alte hatte ohnehin schon ein paar Macken ) und nun funktioniert alles wie gewohnt mit einem Ping von 15ms bei Pingtest, auch durchgehend. Aber danke für die Hilfe.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (08.08.2011), Raffnix (11.08.2011), _SpyBytes_ (08.08.2011)
Alt 08.08.2011, 19:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ping erhöht sich stark

Sag vielleicht noch, welcher dein alter Router war und durch welchen er ersetzt wurde. Das komplementiert das Problem, wenn andere ein ähnliches Anliegen/Problem haben.


Grüße
Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ping erhöht sich stark

Alter Router:

Dir 524 soweit ich mich erinnere, der neue ist ein DIR 615.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (11.08.2011), Raffnix (11.08.2011)
Antwort

Stichworte
erhöht, ping, stark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] UNO und Microsoft machen sich für ärmere Regionen stark TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 15:22
[News] QSC erhöht Installationspreis TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 00:04
Downloadrate erhöht Ping gestiegen? Normal? eltono91 Netzwerk 0 14.09.2007 21:08
Ping Problem Hitman92 Online Gaming, eSports und Clan Chat 10 12.05.2007 14:27
Ping in CS!!! Beggisch Games Talk allgemein 18 03.01.2004 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved